Zurzeit sind 563 Mitglieder online.
Zurzeit sind 563 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Interne Zugriffe über NAT ausschließen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich möchte die internen Zugriffe auf die Website über die IP-Adresse ausschließen. Wir benutzen NAT (network address translation), d.h. jeder PC hat eine eigene IP, es gibt aber nur eine public IP (für alle PCs). Ich habe diese eine public IP bei Analytics ausgeschlossen, die Differenz zwischen "Alle Besuche" und "Alle Besuche bereinigt um interne IPs" ist aber so gering, dass ich vermute, dass es nicht ganz richtig funktioniert.

Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?

Danke und viele Grüße

Cvetan

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Cvetan M
September 2015

Betreff: Interne Zugriffe über NAT ausschließen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Eigentlich geht ein Unternehmen mit der IP des Zugangsknotens ins Internet. Die IP-Verwaltung intern ist irrelevant. So gesehen hast Du eigentlich alles richtig gemacht. Die Frage wäre nun, wieso glaubst Du, dass die Anzahl höher sein sollte? Du erkennst doch schon einen Unterschied, also scheint es zu greifen.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Cvetan M
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Eigentlich geht ein Unternehmen mit der IP des Zugangsknotens ins Internet. Die IP-Verwaltung intern ist irrelevant. So gesehen hast Du eigentlich alles richtig gemacht. Die Frage wäre nun, wieso glaubst Du, dass die Anzahl höher sein sollte? Du erkennst doch schon einen Unterschied, also scheint es zu greifen.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 3
Rang 5
Hm, ich hab mich hauptsächlich auf die Anzahl der Nutzer und Sitzungen fokussiert, bei den Seitenaufrufen ist die Differenz doch etwas höher. Vielen Dank für die Antwort!