Zurzeit sind 415 Mitglieder online.
Zurzeit sind 415 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kampagnen Link Auswertung "r.search.yahoo" Erklärung?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen

Für QR Codes erstellte ich benutzerdefinierte Kampagnen Link URLs.

Bei der Auswertung der einzelnen QR Code Links in Google Analytics bemerkte ich den Wert "refferal", welcher als Kampagnenname auftauchte. Die Quelle und das Medium verweisen auf r.search.yahoo / (not set). 

Insegesamt sind unter diesem Kampagnennamen 18 Sitzungen erfolgt. Die durchschnittliche Sitzungsdauer variiert grösstenteils zwischen 00:00:00 - 00:00:43 und die Absprungsrate ist zwischen 80 - 100%. Bei 4  Sitzungen ist die durchschnittliche Sitzungsdauer jedoch 00:02:45 mit einer Absprungsrate von 25%

Hat jemand eine Erklärung dafür? Was bedeutet dieser Wert?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Kampagnen Link Auswertung "r.search.yahoo" Erklärun

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hi,

Bei 4  Sitzungen ist die durchschnittliche Sitzungsdauer jedoch 00:02:45 mit einer Absprungsrate von 25%

das bedeutet, dass von diesen vier Besuchern einer nur die Landingpage aufgerufen hat, während die drei anderen auch Folgeseiten aufgerufen haben. Entsprechend liegt für diese Gruppe die durchschnittliche Sitzungsdauer auch höher, weil Du ja 75% Besucher hast, die mit der Website interagiert haben.

Viele Grüße

Christian

Rang 5
# 3
Rang 5
Die Daten an sich sind mir klar, jedoch nicht warum es Daten für einen Wert gibt (r.search.yahoo), welcher nicht erfasst werden kann.
Mich interessiert die Bedeutung von r.search.yahoo, was heisst dieser Wert und warum taucht er in meinem Bericht auf.

Vielen dank für die Hilfe.

Grüsse
Joel

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Joel,

der Zugriff erfolgte über die verschlüsselte Yahoo-Suche (r.search.yahoo).

Zugriffe über diese Quelle erscheinen wie ein direkter Aufruf, weil die Medium-Information fehlt.

Siehe hier: http://searchengineland.com/yahoo-search-goes-secure-182343

Viele Grüße

Christian

Rang 5
# 5
Rang 5
Vielen Dank

Deine Antwort hat mir bereits weitergeholfen.

Hast du auch eine erklärung wie das mit dem QR Code funktioniert? Der QR Code wird ja mit dem Handy eingescannt und direkt aufgerufen, wie kann es nun sein das dies über Yahoo geschieht?

Grüsse
Joel