Zurzeit sind 320 Mitglieder online.
Zurzeit sind 320 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Daten mehr - nur noch Spam

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich habe Google Analytics seit etwa einem halben Jahr. Anfangs lief es ganz gut. Dann kam nach und nach mehr Spam in die Reportings. Nun habe ich festgestellt, dass Google Analytics gar keine Daten mehr von meiner Webseite sammelt, sondern nur noch die Spams. Und zwar seit ziemlich genau 01.01.2016. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Offenbar fehlt mir so jetzt auch ein ganzer Monat in der Statistik, was echt großer Mist ist.

Kann mir jemand helfen? 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sandy T
Februar 2016

Betreff: Keine Daten mehr - nur noch Spam

Rang 14
# 4
Rang 14
Hallo Sandy,

hast Du den Code "hart" in die Quellcode eingefügt? Es gibt diverse Wordpress-Plugins mit denen Du Google Analytics implementieren kannst. Damit sollte dein Tracking durchgehend funktionieren..

Viele Grüße
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sandy,

ja, definitiv ärgerlich. Funktioniert dann der Echtzeit-Bericht [1], wenn du dich in einem anderen Fenster auf deiner Webseite aufhälst? Wenn nicht, wird vermutlich etwas mit dem Code auf deiner Seite nicht stimmen. Wir schauen uns das gerne mal an. Müsstest bitte einmal die Webseiten-URL nennen (kannst du später wieder entfernen).

Alternativ kannst du auch auf eine Browsererweiterung namens Tag Assistant [2 & 3] zurückgreifen. Diese zeigt an, ob dein Analytics-Code korrekt ausgespielt wird.

Gruß,

Mario

[2] -> How To Use Tag Assistant

[3] -> Tag Assistant (by Google)

[1] ->

Bildschirmfoto 2016-02-02 um 08.48.00.png

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Mario,

danke für deine Antwort. Unter der Echtzeitansicht scheint sich leider auch nichts zu tun. Vielleicht kannst du mal schauen. Meine URL: www.tintenmeer.de

Ich habe nichts hier verändert, weiß auch nicht wirklich, wie ich das wieder hinbekommen soll, falls an dem Code was kaputt ist. Vielleicht ist der durch ein Update oder so kaputt gegangen? *rätsel*

Edit: Ach verdammt ... anscheinend ist der Code wirklich rausgefolgen. Ich erinnere mich vor einiger Zeit mein Theme geupdatet zu haben. Daran lag es dann wohl. Wenn ich das Theme update, muss ich denn immer den Code separat wieder einfügen? Oder gibt es da einen einfacheren Weg, sicherzustellen, dass sowas nicht noch mal passiert?

LG Sandy

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sandy T
Februar 2016

Rang 14
# 4
Rang 14
Hallo Sandy,

hast Du den Code "hart" in die Quellcode eingefügt? Es gibt diverse Wordpress-Plugins mit denen Du Google Analytics implementieren kannst. Damit sollte dein Tracking durchgehend funktionieren..

Viele Grüße
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Rang 5
# 5
Rang 5
@Sandy; genau gleiches Problem bei mir. Nur noch Spam, und auch keine Echtzeit.

Wir haben die Site bei WIX.COM gehostet. Der Code wird von denen eingefügt, da haben wir soviel ich weiss keinen Einfluss darauf.

@ Mario; website url: www.2maudio.ch

Vielen Dank für einen Tip. Wir brauchen diese Informationen wirklich.