Zurzeit sind 774 Mitglieder online.
Zurzeit sind 774 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Landingpage - Kundenaktion verfolgen

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem, ich möchte mir eine Statistik in Google Analalytics anzeigen lassen die mir nur die Auswertung einer einzigen Landing Page anzeigt.

z.B. die Besucher kommen von der Homeseite auf den Unterpunkt Jobangebote und klicken nun auf eines der Job Angebote. 

Wie erhalte ich nun nur die Statistik die mir zeigt in welcher Intensitiät das Job Angebot angeklickt wurde und welche nachflogenden Klicks der Besucher getätigt hat?

Danke für Eure Hilfe
Gruß T.

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Landingpage - Kundenaktion verfolgen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Tom,

mir ist nicht ganz klar was genau Du Dir ankucken/auswerten willst.
Wenn Du den Nutzerfluss sehen willst, dafür gibt es einen Report:
Zielgruppe -> Nutzerfluss (letzter Punkt)

Oder Du kannst unter Verhalten -> Website Content gehen und über der Grafik "navigationszusammenfassung" ansehen.

Hilft Dir das?
Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Landingpage - Kundenaktion verfolgen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hi Tom,

wenn Du die Berichte, die Maren Dir genannt hat, mit einem Segment kombinierst, werden die Daten noch ein wenig übersichtlicher, und Du kannst genauer sehen, was die Besucher auf den Jobseiten gemacht haben.

Um ein passendes Segment anzulegen, klickst Du einfach im entsprechenden Bericht auf "Segment hinzufügen", dann "Neues Segment" und dann wie im Screenshot angegeben. Die URI musst Du natürlich austauschen. Ich habe einfach mal so getan, als ob Deine Jobseiten unter "/jobs/" liegen würden.

Clipboard03.jpg

Schöne Grüße

Christian