Zurzeit sind 396 Mitglieder online.
Zurzeit sind 396 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nach Anpassung von Referral Filtern garkein Traffic mehr!

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

um Referal Spam auszuschließen hatte ich einen benutzerdefinierten Filter erstellt, bei dem ich über "Ausschließen"/ Kampagnenquelle die entsprechenden Quellen ausgefiltert habe. Dazu habe ich im Feld "Filtermuster" die Domainnamen nach dem Muster XXX|YYYY|ZZZ eingegeben. Das hat auch soweit funktioniert. gestern habe ich noch weitere Quellen hinzugefügt und einen weiteren Filter erstellt, der genau das gleiche macht, weil das Feld "Filtermuster" voll war. Seitdem ist mein Traffic mit einem Schlag auf null gegangen. Ich hatte am gleichen Tag schon Traffic, der definitiv kein Spam war und der wurde nicht mehr angezeigt. An der Darstellung der Vorangegangenen Tage hat sich nichts geändert. Wenn ich den Filter deaktiviere ändert sich auch nichts. Ich kann das verhalten von Google Analytics irgendwie nicht wirklich nachvollziehen.

 

Kennt jemand das Problem, oder noch besser die Lösung ;-)

 

Grüße,

Dennis

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Nach Anpassung von Referral Filtern garkein Traffic mehr!

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

nimm den Filter raus.
Prüfe ob das Datum in Analytics richtig eingestellt ist.
Schaue ob du Live-Zugriffe siehst.
Wenn nichts erscheint prüfe ob der Analyticscode in der Webseite noch eingebaut ist.

Gruß en001

Betreff: Nach Anpassung von Referral Filtern garkein Traffic mehr!

Rang 5
# 3
Rang 5
Filter habe ich rausgenommen, ich sehe Echtzeitzugriffe, aber im Bericht stehen 0 Besuche... Verstehe ich nicht.