Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Anleitung
star_border
Antworten
Highlighted

RegEx: Ausschluss eines Buchstabens

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo liebe Community,

weiß jemand, wie man nur einen Buchstaben über reguläre Expressions ausschließen kann (d.h. nur Ausschluss von d, aber nicht de, df, ad, bd)?

Vielen Dank!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @cgr21,

[^d] wäre "alles außer d".

Aber was willst Du denn genau machen? 

Grüße

Maren

PS: wenn Du meinen Nickname mit @.. vertaggst, bekomme ich eine Info über Deine Antwort.
Find me on: G+ | LinkedIn | Xing

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo liebe @makato,

leider brauche ich genau das Gegenteil Smiley (fröhlich) - nämlich dass nur "d" ausgeschlossen wird und alle andere Endungen bestehen bleiben, wie z.B. de, cz, de-de, ca....

Ich habe eine Domain-Endung mit c - es handelt sich hierbei um Spam. Allerdings möchte ich durch den Ausschluss von "c" nicht cz entfernen.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @cgr21,

ah, es geht also um Domains.

Welche willst Du denn genau rausschmeißen? Nur "C" gibts ja nicht, also die Endung: ".c"

Wenn Du mit ein bisschen mehr Infos rüberkommst, ist es einfacher Dir zu helfen.

Grüße

Maren

PS: wenn Du meinen Nickname mit @.. vertaggst, bekomme ich eine Info über Deine Antwort.

Rang 8
# 5
Rang 8

Hallo @makato

es handelt sich tatsächlich um die Endung .c  Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße!

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @cgr21,

teste mal im Referrel-Report: ^.*\.c$

$ bedeutet Ende der Zeile. Im Report würde auch ein Filtern mit RegEx nach \.c$ reichen, aber nicht im Profilfilter.

Wichtig bei Profilfiltern: teste sie umbedingt vorher in einem Test Profil. So etwas würde ich sogar positiv testen, also einschließen, statt ausschließen.

Grüße

Maren

Experten zum Thema
makato