Zurzeit sind 303 Mitglieder online.
Zurzeit sind 303 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Spam im Organic Analytics Report

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

 

In letzter Zeit habe ich Spam im ORGANIC Analytics Report gefunden (nicht nur in den Referral-Ergebnissen). Hier schaut mal:

 
beat with a shovel the weak google spots addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/ilovevitaly/
 
Das soll angeblich ein Suchbegriff sein, der 125 mal zu unserer Webseite eingegeben wurde. Im Organic Traffic!!
Im Referral-Traffic habe ich schon um die 50 Domains aussortiert (über die Verweis-Sperrliste).
 
Was aber kann ich tun?
Das ist echt problematisch, denn wie soll man vernünftig analysieren?
 
Freue mich über Tipps!
Danke Euch!
T
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Spam im Organic Analytics Report

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Harry

 

Du hast drei Möglichkeiten:

 

  1. Mit "Erweiterten Segmenten" kannst du Spam/Bots manuell rausfiltern. Das Segment kann auch gespeichert werden, sodass du die Daten auch langfristig segmentieren kannst. Vorteil: Auch in der Vergangenheit erhobene Daten werden berücksichtigt.
  2. Mit einer eigenen Datenansicht kannst du Spam-Traffic rausfiltern. Allerdings kannst du das nicht proaktiv machen. Einmal aufgelaufener Spam bleibt in den Berichten enthalten.
  3. In der Analytics-Verwaltung kannst du in den "Einstellungen der Datenansicht" die Funktion "Bots herausfiltern" aktivieren.

Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING