Zurzeit sind 126 Mitglieder online.
Zurzeit sind 126 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Suche nach der richtigen Regulär-Expression

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne ein Pixel auf zwei unterschiedlichen Seiten mit dem Google Tag Manager einbauen und scheiter gerade daran. Die Pixel sollen auf:

 

www.sample.de

www.beispiel.net

 

Aber nur auf die beiden Homepages und nicht auf die darunter liegenden Unterseiten. Ich bin jetzt gerade bei GTM und dort bei Triggern. Was muss ich denn hier einstellen?

 

LG Felix

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Felix T
Mai 2017

Suche nach der richtigen Regulär-Expression

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ja genau, so würde das funktionieren. Denke daran, dass das Feld "Page URL" auch das Protokoll http oder https enthält.

 

Schöne Grüße

Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Suche nach der richtigen Regulär-Expression

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Felix T,

 

bei der Triggerdefinition trägst Du im Abschnitt "Diesen Trigger aktivieren, wenn sämtliche Bedingungen erfüllt sind" folgendes ein:

 

"Page URL" "stimmt mit regulärem Ausdruck überein" und dann folgt der Regex:

^https?:\/\/(www\.sample\.de|www\.beispiel\.net)$

 

Das www\. könntest Du auch noch vor die Gruppe in den () setzen, das geht aber auch so, wie oben beschrieben.

 

Edit: Regex korrigiert.

 

Schöne Grüße

Christian

Suche nach der richtigen Regulär-Expression

Rang 9
# 3
Rang 9

Hallo, das hat super funktioniert. Vielen Dank. Noch eine weitere Trigger-Frage. wenn ich das Ganze jetzt nur auf einer bestimmten Seite einbauen möchte. Gehe ich dann bei der Trigger-Erstellung wie folgt vor:

 

Page URL ist gleich www.sample.de

 

?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Felix T
Mai 2017

Suche nach der richtigen Regulär-Expression

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ja genau, so würde das funktionieren. Denke daran, dass das Feld "Page URL" auch das Protokoll http oder https enthält.

 

Schöne Grüße

Christian

Suche nach der richtigen Regulär-Expression

Rang 9
# 5
Rang 9

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Thumbs up!!!!