Zurzeit sind 408 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Traffic von Darodar

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hallo zusammen

 

In der Hoffnung, dass es euch weiterhilft, eine Info zum Thema Spam-Traffic:

 

  • Seit einiger Zeit tauchen in sehr vielen Analytics-Statistiken Spam-Quellen auf,
    z.B. 
    forum.topic54560163.darodar.com.
  • Bislang hatte ich angenommen, dass es sich dabei um gespammte Foren-Einträge handelt
  • Checkt man den Hostname in Analytics (Zielgruppe > Technologie > Anbieter > Hostname) tauchen dort statt der eigenen Domain sehr häufig andere Domains auf (z.B. ilovevitalii.com, lomb.co, ...).

Tipp: Am besten erstellt ihr direkt einen Filter, welcher nur eure Domain einschließt. Dann bleiben die Statistiken sauber. In einigen Datenansichten fallen bis zu 40% aller Sitzungen auf solche Spam-Seiten, was beim Analysieren sehr ärgerlich ist, da alle Daten beeinflusst werden.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

3 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Traffic von Darodar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Betreff: Traffic von Darodar

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Gute Ergänzung. Allerdings finde ich es einfacher einen Filter "include eigenedomain.de" anzulegen, als immer wieder einen Filter "exclude spambots" zu pflegen.

Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Traffic von Darodar

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

... es handelt sich hierbei um die klassische "Entführung" oder unbefugte Verwendung von anderer Leute Analytics-Code auf fremden Seiten.

Daher nützt das Ausschließen nichts, sondern nur die strikte Filterung auf die eigene Domain, wie cotisuelto schon geschrieben hat.

Betreff: Traffic von Darodar

Rang 5
# 5
Rang 5
Danke Andreas für den Tipp dort mal nachzusehen - ich habe jetzt als Filter meine Domäne eingetragen.
Doch seht mal was heute für komische Einträge angezeigt wurden:

Eintrag bei Akquisition - Channel - organische Suche:
/fetch?client=no_trawler_kddi_ca3a&url=http://www.yourviennaguide.net&rewrite=http://mobile-checker.googleplex.com/

und unter
Zielgruppe - Technologie - Anbieter - Hostname:

- mobile-checker.googleplex.com

kennt das wer? Was sind das wieder für Zugriffe?

Danke
liebe Grüße
Gabriela