Zurzeit sind 288 Mitglieder online.
Zurzeit sind 288 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Trichter-Visualisierung: Conversion als Zahl, aber nicht im Trichter

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Zieltrichter für AdWords-Conversions angelegt, die soweit auch funktionieren, oder zumindest Zahlen ausspucken. Über unterschiedliche Landingpages und Kontaktformulare kommen beide zu gleichen Danke-Seite, die ich als Conversion definiert habe.

 

Bei der einen LP werden mir die richtigen Werte angezeigt, sowohl absolut als Conversion, als auch visuell im Trichter. Bei der zweiten allerdings nicht. Hier bekomme ich zwar Conversions als absolute Zahlen angezeigt, die Visiualisierung des Trichters sind jedoch leer, ich kann nicht definieren, wo Absprünge stattgefunden haben.

 

Kennt jemand von Euch dieses Problem?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo kuehlhaus,   so ganz kann ich den Fehler nicht repr...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

 

Hallo kuehlhaus,

 

so ganz kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Aber zur Fehlerfindung mal vorweg gefragt: Ist das AdWords-Conversion-Tracking eingebunden oder Ziele unter Analytics gesetzt? Und wo genau schaust Du nach? 

 

Also aus reiner Entwicklersicht müsste man bei Deiner Darstellung davon ausgehen, dass der Fehler beim Ziel der zweiten LP liegt, da die erste scheinbar korrekt und einwandfrei funktioniert. Hast Du das einmal genau geprüft?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Als URL-Ziel unter Analytics.   Das Ziel ist dieselbe URL...

Rang 5
# 3
Rang 5

Als URL-Ziel unter Analytics.

 

Das Ziel ist dieselbe URL wie bei LP1, nur der Weg dorthin unterscheidet sich.

Hallo, okay, dass Problem scheint meiner Meinung nach i...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

 

Hallo,

 

okay, dass Problem scheint meiner Meinung nach immer noch beim zweiten Trichter ein Fehler vorzuliegen. Weil Du schriebst auch, dass der Trichter dort leer ist und trotzdem korrekt Conversions angezeigt werden. Das klingt ein wenig Paradox, weil wenn der Trichter leer sein sollte, dürfte gar keien Conversion entstehen. Es sei denn, die Conversionen entstehen aus dem ersten Trichter und über den zweiten kommen gar keine. Wo wir wieder bei dem Problem wären, dass beim zweiten Trichter ein Fehler vorliegen müsste. Hast Du das wirklich nochmal geprüft?

 

Schau Dir auch mal diesen Link zum Thema an, eventuell hilft dieser auch weiter:

http://support.google.com/analytics/answer/1116091?hl=de&ref_topic=1007030

 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Checke ich nochmal, kann aber eigentlich nicht sein, da i...

Rang 5
# 5
Rang 5
Checke ich nochmal, kann aber eigentlich nicht sein, da ich im ersten Trichter viel weniger Conversions habe als im zweiten...