Zurzeit sind 337 Mitglieder online.
Zurzeit sind 337 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

UTM-Parameter bei Verweisausschluss

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage. Was passiert, wenn ich an einen Referrer utm-Parameter anhänge der auf der Verweis-Ausschlussliste steht? 
Konkretes Beispiel:
Meine Domain: meinedomain.de
Referrer: xyz.de?utm_source=xyz&utm_medium=afiliate&utm_campaign=xyzcoupon
Verweis-Ausschluss: xyz.de

Würde ein Visit über diesen Referrer als direkt gezählt oder als afiliate (entsprechende Channelkonfiguration vorrausgesetzt)?

VIelen Dnak für die Hilfe

1 Expertenantwort(en)verified_user

UTM-Parameter bei Verweisausschluss

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Duden L,

 

hab das nie getestet.

Vermute allerdings ganz stark, dass der UTM über den Ausschluss greift und daher es in Affiliate landet.

In deinem Beispiel sowieso, da der UTM auf xyz lautet, der Verweis-Ausschluss aber auf xyz.de

 

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com
Experten zum Thema
makato