Zurzeit sind 787 Mitglieder online.
Zurzeit sind 787 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie eleminiert man Ghostspam aus den Reporten?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich bin Neuling im Bereich Google-Analytics und habe direkt Probleme mit Spam in meinen
Reports. Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, finde aber keine "Schritt für Schritt - Anleitung", wie man
dieses Problem behebt.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich im meinen Reports, bzw. Dashboard korrekte Zahlen bekomme?

In meinen Seitenreports tauchen folgende "Fremdseiten" auf:
/?from=http://free-social-buttons.xyz/

/?from=http://net-profits.xyz/

 

Vielen Dank
Kai
P.S.
Meine Seite ist nur für Deutschland relevant.

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Wie eleminiert man Ghostspam aus den Reporten?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Kai

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

 

  1. Bots aus der Datenansicht rausfiltern > sollte man meiner Meinung nach immer tun. Dann bleibt zu hoffen, dass Google möglichst jeden Spam erkennt
  2. Hostname-Filter: Hiermit filtert man schon viel raus, weil du nur Zugriffe über www.deine-website.de einschließen kannst. Empfehlung: immer über eine neue Datenansicht.
  3. Spam-Filter: Du kannst für Spam der nicht über den Hostname-Filter rausfliegt auch weitere Spam-Filter anwenden, wo dann z.B. die von dir genannten Fremdseiten ausgeschlossen werden.
  4. Erweiterte Segmente: Damit kannst du rückwirkend den Traffic rausfiltern.

Schau mal hier. Dort sind die Punkte erläutert.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Wie eleminiert man Ghostspam aus den Reporten?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo,

https://www.de.adwords-community.com/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=labels&q=referrer+spam+...

Letztens gab es einen Ansatz über die Bildscirmauflösung bei G+.

Gruß en001

Betreff: Wie eleminiert man Ghostspam aus den Reporten?

Rang 5
# 4
Rang 5

Vielen Dank schon mal.
Ich habe das Häkchen bei "Bots herausfiltern" gesetzt und habe auch das Segment wie beschrieben hinzugefügt, doch leider sind die Spamseiten immer noch in den Reports des Dashoardes :-(

Betreff: Wie eleminiert man Ghostspam aus den Reporten?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Im Bereich Dashboards muss man Erweiterte Segmente wieder neu hinzufügen. Die fliegen dort raus, sobald man in den Bereich wechselt.

Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Wie eleminiert man Ghostspam aus den Reporten?

Rang 5
# 6
Rang 5

hmmm... die Spams sind aber auch in den anderen Berichten noch drinne.
Da ich die Segmente im Bereich "Verwalten" angelegt habe dachte ich, dass die für alle Reports gelten und
damit auch auch nicht im Dashboard auftauchen :-(

Wie würde man das denn jetzt "clean" bekommen?

Betreff: Wie eleminiert man Ghostspam aus den Reporten?

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Du musst die Segmente in den Reports dann noch auswählen. Direkt unter der Berichtsheadline ist per Standard das Segment "Alle Sitzungen" ausgewählt. Hier kannst du dein "ohne Spam"-Segment auswählen.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING