Zurzeit sind 170 Mitglieder online.
Zurzeit sind 170 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zieltrichter mit regulären Ausdrücken geht nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo

 

Ich habe Zieltrichter eingerichtet. Dabei will ich die einzelnen Schritte so auslesen, wie die Verzeichnisstruktur (lesbare url's) ist.

 

Schritt 1:   Startseite

Schritt 2:   /erster-level/

Schritt 3:   /erster-level/zweiter-level/

Schritt 4:   /erster-level/zweiter-level/dritter-level/

 

Dafür habe ich reguläre Ausdrücke erstellt:

 

Schritt 1:   /

Schritt 2:   /erster-level/$

Schritt 3:   /erster-level/([a-z0-9\-]*)/$

Schritt 4:   /erster-level/([a-z0-9\-]*)/([a-z0-9\-]*)/$

 

Das Verzeichnis "/erster-level/" ist immer gleich. Im zweiten und dritten level kann die lesbare Url unterschiedlich sein. Sie besteht immer aus zeichen a-z, zahlen 0-9 und allenfalls einem minus -.

 

Ich habe unter Website-Content geprüft, ob die reguläre Ausdrücke auch wirklich funktionieren. Dort wird mir bei der Suche, das ganze perfekt zurück geliefert. Alle Level liefern nur genau die Seiten zurück die ich brauche.

 

Leider aber erhalte ich in den Trichtern keine Zahlen auf den jeweiligen Schritten. Nur der Schritt 1 (Startseite /) enthält zahlen.

 

Der Übereinstimmungstyp ist "übereinstimmung mit regulärem Ausdrück".

 

Was mache ich falsch?

 

Danke für euer Feedback!

 

Schöne Grüsse

Reto

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Das muss dann irgendeine Kleinigkeit sein - die Trichterd...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Das muss dann irgendeine Kleinigkeit sein - die Trichterdefinitionen funktionieren definitiv:

 

  • Zielname aktiv
  • Zieltyp URL-Ziel
  • Groß/klein inaktiv
  • Trichter verwenden aktiv
  • Erforderlicher Schritt inaktiv
  • Keine Leerzeichen an falschen Stellen
  • etc.

Viele Grüße, Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Hallo Reto,   hast du in den Seitenreports die einzelnen...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Reto,

 

hast du in den Seitenreports die einzelnen Schritte in der erweiterten Suche mit "Einschließen - Seite - Entsprechende RegExp" einzeln getestet?

 

Brauchst du in den Ausdrücken evtl. eher das Pluszeichen "+" statt des Asterisks "*", d.h. mindestens ein Vorkommnis des Ausdrucks?

 

Viele Grüße, Christoph

Hallo Christoph Danke für Deine Hilfe. in der erweiterten...

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Christoph

Danke für Deine Hilfe.

in der erweiterten Suche mit "Einschließen - Seite - Entsprechende RegExp" habe ich jeden Ausdruck für jeden Schritt getestet und es kommen genau die Seiten zurück, die ich auf dem jeweiligen Schritt auch verfolgen will. Sollte also eigentlich funktionieren.

Ich verwende genau die folgenden Ausdrücke:
Schritt 2: /erster-level/$
Schritt 3: /erster-level/([a-z0-9\-]*)/$
Schritt 4: /erster-level/([a-z0-9\-]*)/([a-z0-9\-]*)/$

Ich stehe echt auf dem Schlauch.

Hast Du mir noch einen Tipp?

Schöne Grüsse
Reto
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Das muss dann irgendeine Kleinigkeit sein - die Trichterd...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Das muss dann irgendeine Kleinigkeit sein - die Trichterdefinitionen funktionieren definitiv:

 

  • Zielname aktiv
  • Zieltyp URL-Ziel
  • Groß/klein inaktiv
  • Trichter verwenden aktiv
  • Erforderlicher Schritt inaktiv
  • Keine Leerzeichen an falschen Stellen
  • etc.

Viele Grüße, Christoph

Hallo Christoph   Ich habe ein paar Tests gemacht. Möglic...

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Christoph

 

Ich habe ein paar Tests gemacht. Möglich, dass es an der Startseite (erster Schritt) liegt. Diese tracke ich mit einem einfachen /

Ist es möglich, dass das so nicht geht?

Wie tracke ich sonst korrekt die Startseite?

 

Danke!

 

Schöne Grüsse

Reto

Hallo Reto,   ja natürlich - als regulärer Ausdruck muss...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Reto,

 

ja natürlich - als regulärer Ausdruck muss die Startseite "/" als

 

   ^/$

 

geschrieben werden. "/" alleine würde als RegEx ja auf alle Seiten passen, die ein "/" enthalten. 

 

Löst allerdings immer noch nicht das Problem, warum die anderen Schritte nicht angezeigt werden ...

 

Viele Grüße, Christoph