Zurzeit sind 385 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

eigene IP filtern

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

habe versucht, ein Filter bzgl meiner eigenen IP zu setzen. Nun steht überall etwas von Regex ...?

Kenne mich damit nicht aus. Ist es richtig, dass ich meine gesamte IP nicht angebe, die letzten bd Zahlen nicht mit angebe?

Lange Rede: Wie filtere ich meine IP :-)

Danke für Eure Unterstützung.

Kathrin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Kathrin S
August

Betreff: eigene IP filtern

Rang 13
# 7
Rang 13

Liebe Kathrin,

so wie geschrieben ist alles richtig.

wenn es nun nicht funktioniert, dann ist das ein sehr individuelles Problem.

vielleicht schickst du mal einen Screenshot.

die Tücke liegt im Detail.

viele grüsse

bernadette

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

eigene IP filtern

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Kathrin,

das letzte Oktett der IP-Adresse wird bei Analytics auf "0" gesetzt, der Einfachheit halber verweise ich hier auf einen Blogartikel, in welchem dies genau beschrieben ist:
https://www.luna-park.de/blog/26373-google-analytics-interne-zugriffe-ausschliessen-mittels-ip-filte...
Beachte bitte unbedingt, dass dynamische IP-Adressen nicht über einen IP-Filterung ausgeschlossen werden können.
Wenn du mehrere IP-Adressen herausfiltern möchtest, dann ist hier die REGEX mit der Pipe | hilfreich.
Beispiel: 195.240.221|224.288.210

Hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.

Viel Erfolg.

Bernadette

eigene IP filtern

Rang 6
# 3
Rang 6

Liebe Bernadette,

genau diesen hatte ich gelesen. Leider sind die Erklärungen für einen outsider nicht so klar. Oktett z.B. sagt mir nichts. Ich nehme an, dass sind die letzten beiden Ziffern und den Punkt hinter den vorletzten lässt man auch weg ...?

Ich habe dies so gemacht und an den Anfang (wie bei luna-park) ein ^ gesetzt.