Zurzeit sind 178 Mitglieder online.
Zurzeit sind 178 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

neuer Bot verfälscht Daten auf .com Domain

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Zusammen,

 

wir haben eine große Anzahl an Zugriffen von einem Bot festgestellt. Leider können wir diesen nicht so einfach rausfiltern/ausschliessen. Da dieser unterschiedliche ISPs (von großen Anbietern), Browser (IE 10 & 11) benutzt, auch der Rest lässt sich schlecht als Kriterium zum Ausschluss benutzen. Alles andere genau so Smiley (traurig)

Hat sonst noch jemand etwas der art feststellen können?

Der Bot benutzt folgenden aufruf:

domain.TLD/click/nummer   ---> DOMAIN.com/click/10063-91281b95-4888-4e60-9b70-a3c5763b9d8a
hier läuft er bei uns auf der Seite in ein Fehler und geht dann unentdeckt weiter ruft (klickt) 3-7 Seiten auf und geht. Festgestellt haben wir das über ein weiteres Tool zum Analysieren von Nutzerverhalten. 

Kann das verhalten jemand bei sich verifizieren?

 

Wir haben den Bot jetzt in ein "Honey Pot" laufen lassen und diese Url ausgeschlossen. Können aber nicht mit Sicherheit sagen ob eine Abwandlung sich auf der Seite noch rum treibt. 

 

Hat jemand eine idee, wie wir das Analysieren können?