Zurzeit sind 315 Mitglieder online.
Zurzeit sind 315 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

"Nur einschließen"-Filter für URLs mit RegEx funktioniert nicht

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo,

ich möchte Besuche des Kundenbereichs ausfiltern. die Domain ist die gleiche wie für die Normale Website. Man hat als eingeloggter User allerdings Zugriff auf bestimmte URLs (hier im Screenshoot mit url1, url2, url3) gekennzeichnet. Ich möchte einen Filter erstellen der diese Besuche auf die genannten Unterverzeichnisse einschließt und sammelt. 

 

Die Filter Logik soll heißen: Schließe alle User in den Filter "meinfilter" ein die entweder auf der url1 oder auf der url2 oder auf der url3 waren.
So wie es jetzt eingestellt ist, hat es nicht funktioniert.

Der Telefon-Support von Google konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Vielen Dank vorab!


Bildschirmfoto 2018-01-09 um 17.57.55.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Philipp F
Januar

"Nur einschließen"-Filter für URLs mit RegEx funktioniert nicht

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Philipp,

probiere bitte einen benutzerdef. Filter:

einschl. Filterfeld: Anforderungs-URI

Filtermuster: /(url1|url2|url3)

 

Viel Erfolg!

Bernadette

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Philipp F
Januar

"Nur einschließen"-Filter für URLs mit RegEx funktioniert nicht

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Philipp,

probiere bitte einen benutzerdef. Filter:

einschl. Filterfeld: Anforderungs-URI

Filtermuster: /(url1|url2|url3)

 

Viel Erfolg!

Bernadette

"Nur einschließen"-Filter für URLs mit RegEx funktioniert nicht

Rang 7
# 3
Rang 7

Hallo Bernadette,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Filter so umgesetzt, leider werden immer noch andere URLs in der Echtzeitübersicht angezeigt, wie kann das sein?

Beste Grüße
Philipp

"Nur einschließen"-Filter für URLs mit RegEx funktioniert nicht

Rang 13
# 4
Rang 13

Hallo Philipp,

die Tücke steckt oftmals im Detail.

Eigentlich funktioniert dieser Filter immer. Habe ihn selbst diese Woche mehrmals eingesetzt.

Magst du denn bitte einen Screenshot deines Original-Filters schicken?

Und einen Screenshot der anderen Seiten, welche noch einlaufen. Bitte nicht aus der Echtzeit, sondern aus dem Standard-Reporting.

 

Vielleicht hast du etwas anderes übersehen...

 

Viele Grüße

Bernadette

 

 

"Nur einschließen"-Filter für URLs mit RegEx funktioniert nicht

Rang 7
# 5
Rang 7

Es funktioniert jetzt alles. Hat wohl ein bisschen gedauert, bis der Filter richtig lief.
Es kommen seit Freitag nur noch die gefilterten Seiten in die Reports.

Vielen Dank!