AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 634 Mitglieder online.
Erhalte Tipps zur Verwendung von Google für Non-Profits sowie weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ad Grants: Kontosperrung aufgehoben, aber weiter nicht verfügbar

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo,

wir haben ein Problem mit Reaktivierung des Kontos nach (erfolgter Optimierung für die neue Ad Grants Richtlinien.)

Der Vorgang:

• Deaktivierung AdGrants Konto seitens Google. Grund: keine Übereinstimmung mit neuen AdGrants-Richtlinien (monatliche Klickrate (CTR) von 5 %)
  • zeitnahe Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der Klickrate und Kontooptimierung unsererseits, Antrag Reaktivierung des Kontos über Formular
  • positive Mail von Google, das Konto und Anzeigen nach Überprüfung wieder aktiviert sind und verwendet werden können. Aber: Konto weiter nicht aktiv, nun sogar mit der Meldung "Ihre Anzeigen werden nicht ausgeliefert, da Ihr Konto aufgelöst wurde.".
  • Mehrfacher Kontaktversuch zur Kontowiederherstellung (nur schriftlich, telefonisch nicht möglich) ohne Antwort.
  • Erneuter Antrag Reaktivierung des Kontos über Formular, kurz darauf wieder positive Bescheinigung ("Unsere Spezialisten haben Ihr Konto noch einmal überprüft. Sie können es jetzt verwenden, um Anzeigen zu schalten.") -> Aber: Konto ist weiterhin nicht aktiv und nicht nutzbar.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Hinweis?
Danke, Tobias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Julia A (Community Manager)
Mai

Rang 7
# 2
Rang 7

So, unser Konto ist reaktiviert: Nach nochmaliger Prüfung, das das Konto mit den Richtlinien übereinstimmt, haben wir eine Reaktivierung über dieses Formular beantragt und eine schnelle Antwort/ Freischaltung erhalten.

T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Julia A (Community Manager)
Mai

Rang 7
# 2
Rang 7

So, unser Konto ist reaktiviert: Nach nochmaliger Prüfung, das das Konto mit den Richtlinien übereinstimmt, haben wir eine Reaktivierung über dieses Formular beantragt und eine schnelle Antwort/ Freischaltung erhalten.

T.

Community Manager
# 3
Community Manager

Hallo Tobias,

Vielen Dank für die Infos bezüglich Konten-Reaktierung nach Sperrung zu den neuen Ad Grants Richtlinien.

Ich bin froh zu lesen, dass Sie unser neues Formular bereits gefunden haben und ihr Konto wieder aktivieren konnten. Für zukünftige Anfragen zur Reaktivierung empfehlen wir immer dieses Formular zu nutzen. 

Mit Besten Grüssen,

Julia

Im Auftrag des Google AdGrants Teams

Mit freundlichen Grüßen
Julia

Wir möchten Ihnen helfen mit Ihrem Ad Grants Konto erfolgreich zu sein. Neber der Möglichkeit, mit uns durch die Community in Kontakt zu treten, können Sie gleichzeitig das Angebot von Webinaren, Videos und maßgeschneiderten Benachrichtigungen im Konto nutzen. Kollegen des Ad Grants Teams bieten weiterbildende live streams, lokale Workshops, virtuelle Gesprächsstunden und individuelle Kontotipps an. Um Einladungen zu solchen Events zu erhalten und mit dem Ad Grants Team in Verbindung zu treten, stellen Sie bitte sicher, dass Sie Email-Benachrichtigungen für Newsletter, Google-Marktforschung, angepasste Hilfe und Vorschläge zur Leistungssteigerung sowie Sonderangebote in Ihrem AdWords Konto unter “Einstellungen” eingeschaltet haben. Wir haben außerdem weitere Community Foren in Englisch, Französisch, Portugiesisch und Spanisch eingerichtet!

Wenn Sie Hilfe von Freiwilligen zu Ihrem Konto haben wollen, können Sie über unser kürzlich gestartetes Online Challenge Program mit Partneruniversitäten lesen. Momentan ist dies leider nur in Englisch erhältlich, wenn Sie aber auch an dem englischen Program Interesse haben, können Sie sich gerne anmelden.

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Julia,

leider wurde unser Konto auch ohne Vorwarnung trotz CTR von 5,6% direkt "aufgelöst". Wir sind seit Juli 2014 Teilnehmer beim Ad Grants Programm und waren an diesem Montag wie vom Blitz getroffen.

Ich habe die Anfrage über den oben genannten Link für eine Reaktivierung gestellt. Wie lange dauert in etwa eine Rückmeldung?

Liebe Grüße

Joel

Community Manager
# 5
Community Manager

Hallo Joel,

Das tut mir leid zu hören! Haben Sie weitere Informationen dazu erhalten, warum das Konto deaktiviert wurde?

Wenn Sie in 5 Werktagen nichts zurück hören, können Sie gerne diesen Artikel aktualisieren und ich kümmere mich persönlich darum.

Mit Besten Grüssen,

Julia

Mit freundlichen Grüßen
Julia

Wir möchten Ihnen helfen mit Ihrem Ad Grants Konto erfolgreich zu sein. Neber der Möglichkeit, mit uns durch die Community in Kontakt zu treten, können Sie gleichzeitig das Angebot von Webinaren, Videos und maßgeschneiderten Benachrichtigungen im Konto nutzen. Kollegen des Ad Grants Teams bieten weiterbildende live streams, lokale Workshops, virtuelle Gesprächsstunden und individuelle Kontotipps an. Um Einladungen zu solchen Events zu erhalten und mit dem Ad Grants Team in Verbindung zu treten, stellen Sie bitte sicher, dass Sie Email-Benachrichtigungen für Newsletter, Google-Marktforschung, angepasste Hilfe und Vorschläge zur Leistungssteigerung sowie Sonderangebote in Ihrem AdWords Konto unter “Einstellungen” eingeschaltet haben. Wir haben außerdem weitere Community Foren in Englisch, Französisch, Portugiesisch und Spanisch eingerichtet!

Wenn Sie Hilfe von Freiwilligen zu Ihrem Konto haben wollen, können Sie über unser kürzlich gestartetes Online Challenge Program mit Partneruniversitäten lesen. Momentan ist dies leider nur in Englisch erhältlich, wenn Sie aber auch an dem englischen Program Interesse haben, können Sie sich gerne anmelden.

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo Julia,

leider haben wir keine Warnung oder Mitteilung vorab erhalten. Wir haben AdWords als Kinderschutzeinrichtung ausschließlich dafür genutzt hilfesuchende Eltern und Fachkräfte einen direkten und einfachen Weg zu unserer Beratung und kostenlosen Angebote zu ermöglichen. 

Gerne komme ich auf dein Angebot zurück. Bisher haben wir keine Rückmeldung erhalten und wir merken direkt eine geringere Anzahl von Anrufen von Hilfesuchenden. Für deine Hilfe sind wir super dankbar!

Ich habe die letzten 30 Tage der Zugriffe über Adwords als Übersicht beigefügt (http://www.stibbev.de/wp-content/uploads/adwords.png)

Vielen Dank!

Community Manager
# 7
Community Manager

Hallo Joel,

Das tut mir leid zu hören. Ich werde das Feedback auf jeden Fall auch an unser Produktteam weiterleiten. 

Wenn du in 5 Tagen nicht zurück hörst, kannst du bitte dieses Formular ausfüllen und ich werde mich direkt mit dir in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüssen

Julia

Mit freundlichen Grüßen
Julia

Rang 7
# 8
Rang 7

Hallo Julia,

ich musste noch einmal eine Anfrage zur Reaktivierung über das von ihnen mitgeteilte Formular absenden. Die erfolgte am 7.5.18, doch auch nach 10 Tagen habe ich noch keine Rückmeldung und das Konto ist weiter inaktiv.

Sind die Bearbeitungszeiten aktuell länger als die nach Formulareinreichung genanntent 10 Tage? Soll ich das Formular erneut ausfüllen?

Danke für eine Info und viele Grüße, Tobias

Community Manager
# 9
Community Manager

Hallo Tobias,

Das tut mir leid zu hören.

Wir haben momentan viel zu tun, es sollte jedoch nicht länger als 10 Tage dauern.

Deshalb würde ich dir empfehlen, nochmals eine Reaktivierung über dieses Formular zu beantragen.

Sag mir bitte Bescheid, ob das klappt!

Mit freundlichen Grüssen

Julia

Mit freundlichen Grüßen
Julia

Rang 5
# 10
Rang 5

Hallo Julia,

wir haben eine Rückmeldung von dem Ad Words Team erhalten und die Kampagne neu erstellt. Dann wurde uns gesagt, wir sollen an einer Umfrage teilnehmen als Voraussetzung für das Ad Grants Programm. (vor 7 Tagen)
Ich habe im Anschluss an die Umfrage dem Ad Words Team eine Email geschrieben mit der Hoffnung, dass wir wieder reaktiviert werden. 
Könntest du uns noch etwas empfehlen?