Zurzeit sind 242 Mitglieder online.
Erhalte Tipps zur Verwendung von Google für Non-Profits sowie weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Grants Konto aus tech Gründen nicht freigeschaltet

Rang 5
# 1
Rang 5

Moin Moin,
ich versuche inzwischen seit einem geschlagenen Jahr einen Adwords Grants Account zu erstellen und scheitere immer wieder. Inzwischen habe ich drei Konten eröffnet und beim letzten war ich wirklich soweit, dass ich dachte "nun funktionierts". Jetzt habe ich die Mitteilung bekommen, dass die Organisation zwar freigeschaltet wurde, aber dass es technische probleme mit dem Adwords Konto gibt und es deswegen nicht freigeschaltet werden kann und ich ein neues erstellen soll. Was ich aber nicht kann, weil ja schon ein Konto mit der Mail (der Organisation) besteht. Wie gehe ich denn jetzt weite rvor? Soll ich das Adwords-Konto löschen? Beim Versuch dazu wrde mir gesagt, dass es keinen Dienst mit dem Account verknüpft gäbe, den ich löschen konnte. Kurz gesagt: HILFE! Smiley (traurig)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Adwords Grants Konto aus tech Gründen nicht freigeschaltet

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Alena B,

 

das gute ist, das die Organisation freigeschaltet wurde und somit am Grant Programm teilnehmen darf Smiley (fröhlich) Welches technische Problem gibt es denn mit dem Konto? Eine Ferndiagnose ist immer schwer.

 

Natürlich kannst du ein neues Konto erstellen, nimm einfach die bisherige Mailadresse und ändere sie z.B. von grant@meineorganisation.de in adwordsgrant@meineorganisation.de

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Adwords Grants Konto aus tech Gründen nicht freigeschaltet

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Kai,

 

leider hat Google mir da snicht mitgeteilt. Nur, dass es ein Problem "aus technischen Gründen" gibt und ich deswegen schon wieder ein Account erstellen muss.
Ich weiß ja, dass ich  mir einfach ne neue Mail einrichten kann. Ich bezweifel nur, dass es dann ach läuft. Nach drei erfolglosen Accounterstellungen bin ich langsam sehr demotiviert. Was schade ist - vor allem für die tolle Organisation, die davon pofitieren würde.

 

Viele Grüße und vielen Dank!
Alena

Adwords Grants Konto aus tech Gründen nicht freigeschaltet

Rang 5
# 4
Rang 5

Geht mir ganz genau so. Nicht mal der AdWords-Support konnte mir mitteilen, was wohl das Problem am Konto sein könnte: "Scheint alles korrekt zu sein."

Adwords Grants Konto aus tech Gründen nicht freigeschaltet

Rang 5
# 5
Rang 5

Moin. Mir geht es ganz genauso. Seit zwei Monaten habe ich mittlerweile 5 Konten erstellt und maile oder telefoniere beinahe alle 2-3 Tage mit dem Kundendienst. Ich scheitere immer an der Eingabestelle für die Zahlungsmittel. Laut Anweisung soll die einfach zu überspringen sein, in der Realität funktioniert dies jedoch nicht. So werde ich stets und ständig um die Eingabe meiner Kreditkartennummer gebeten und komme nicht weiter. Hat dazu jemand eine Idee?

Adwords Grants Konto aus tech Gründen nicht freigeschaltet

Rang 8
# 6
Rang 8

Hallo,

wir hatten dasselbe Problem. Daher habe ich unsere Lösung seinerzeit gepostet.

Hier der Link zur Anleitung.

wir mussten auch mehrere Accounts einreichen, bis das geklappt hat.

Wichtig ist nur, dass man immer den korrekten Links folgt. Ist leider nicht sehr optimal gemacht, aber wenn man den Schritten exakt folgt, geht es irgendwann.

Nur nicht aufgeben.