AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 1K Mitglieder online.
Erhalte Tipps zur Verwendung von Google für Non-Profits sowie weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Erstellung eines Ad Grants Kontos nicht möglich

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich verzweifle wirklich komplett.

Ich möchte für unseren Verein ein Ad Grants Konto einrichten. Ich mache Alles, wie es auf den Google Hilfeseiten beschrieben ist, leider stimmen die Schritte nicht mehr mit der Wirklichkeit überein!

 

Unser Verein wurde überprüft und hat einen Code bekommen, mit dem ich mich bei Ad Grants anmelden soll.

Das habe ich gemacht, dann sollte ich ein neues AdWords Konto eröffnen. Anzeige erstellen, USD als Währung einstellen und keine Zahlungsdaten hinterlegen.

 

Wenn ich nun ein neues AdWords Konto eröffne, soll ich eine Anzeige erstellen, Budgets festlegen und Währung einstellen. Habe ich Alles korrekt gemacht. Als letzten Schritt soll ich Zahlungsdaten eingeben. Das darf ich laut Ad Grants Richtlinien nicht, also breche ich hier ab. Eine Kontonummer habe ich ja bereits.

 

Nun gebe ich diese Kontonummer bei Ad Grants zur Überprüfung ein. Das ist aber nicht möglich, da mir gesagt wird, das AdWords Konto ist noch nicht eingerichtet, ich solle zurückgehen, um die Einrichtung abzuschließen. Im AdWords Konto wird mir mitgeteilt, daß ich noch keine Zahlungsdaten hinterlegt habe - Richtig, soll ich ja auch nicht!

 

Ich drehe mich komplett im Kreis und komme seit drei Wochen nicht weiter.

 

Kann mir Jemand einen Tipp geben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor MEBO h
April

Erstellung eines Ad Grants Kontos nicht möglich

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Andrea,

vielen Dank für deine Antwort.

Diesen Weg hatte ich mehrfach beschritten, es funktionierte nicht.

 

Die Antwort habe ich bei einem Besuch von Google Hamburg erfahren:

Nutzung eines anderen Browsers.

Google hat anscheinend ein Problem damit, wenn mehr als ein Konto im Browser angemeldet sind.

Habe nun einen anderen Browser benutzt und konnte die Anleitung aus deinem Kommentar endlich erfolgreich durchführen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Erstellung eines Ad Grants Kontos nicht möglich

Rang 8
# 2
Rang 8

Wenn ich mich zurückerinnere, ist es wichtig, über die Google Grants Seite dem Link zur Erstellung eines AdWords Kontos zu folgen. Ist bei uns aber schon zwei Jahre her, kann sich entsprechend verändert haben. Aber wenn du es mal über diese Seite versuchst, klappt es vielleicht noch.

https://support.google.com/grants/answer/1689506?hl=de&ref_topic=3500132

Etwas runterscrollen und dort gibt es bei Schritt 1 von 5 den Link. Viel Erfolg

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor MEBO h
April

Erstellung eines Ad Grants Kontos nicht möglich

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Andrea,

vielen Dank für deine Antwort.

Diesen Weg hatte ich mehrfach beschritten, es funktionierte nicht.

 

Die Antwort habe ich bei einem Besuch von Google Hamburg erfahren:

Nutzung eines anderen Browsers.

Google hat anscheinend ein Problem damit, wenn mehr als ein Konto im Browser angemeldet sind.

Habe nun einen anderen Browser benutzt und konnte die Anleitung aus deinem Kommentar endlich erfolgreich durchführen!