Zurzeit sind 774 Mitglieder online.
Erhalte Tipps zur Verwendung von Google für Non-Profits sowie weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Getting restarted

Rang 5

Ich habe schon vor mehr als einem Jahr eine Genehmigung zu Google-Grants bekommen. Offenbar habe ich die Richtlinien zur aktiven Nutzung missachtet und mein Adwords-Konto wurde offenbardeshalb deaktiviert.

Jetzt habe ich mittlerweile schon 2 andere Konten angelegt, die als Administratoren für das Grants-Konto eingetragen sind.

Irgendwie würde ich gerne Ordnung in die ganze Sache bringen. Ein Konto steht auf EURO und wird wohl zu Grants nicht mehr verwendbar sein. Die beiden anderen sind auf USD eingerichtet, es sind aber noch keine Kampagnen angelegt. Ich bezieh mich nachfolgend nur mehr auf diese.

Ich habe folgende grundsätzlichen Verständnisfragen:

Wie kann ich feststellen welche Adwords-Konto für die Nutzung meines Grant-Accounts berechtigt ist?
Können das mehrere sein?
Wie erkennt Adwords, dass eine Kampagne über Grants läuft?

Kann mir dazu jemand auf die Sprünge helfen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Getting restarted

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @BiBer-Burgenland u,

am besten wendest Du dich da direkt an den Google Support.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Getting restarted

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Wenn das die beste Lösung ist, ist das leider keine Lösung. Ich bin überhaupt erst hier gelandet, weil es keine Möglichkeit gibt, mit einem zuständigen oder gar kompetenten Mitarbeiter beim Support zu sprechen. Nach Eingabe der Kundennummer erhält man die Auskunft, dass kein telefonischer Support zu dem Konto angeboten wird.

Landet man bei der zentralen Auskunft, versucht die genau dorthin zu vermitteln und das Resultat ist eben auch das selbe. Ruft man nochmal an, ist man bei Google untröstlich nicht helfen zu können und verweist auf die Hilfeseiten, die man ja googeln könne.

Bleibt mir jetzt wirklich nur mehr Kafka zu lesen?

Getting restarted

Rang 8
# 4
Rang 8

soweit ich weiß, besteht eine Verknüpfung zwischen Konto und Grants. Bei 2 Konten funktioniert das nicht mehr. Du solltest "ein" Konto haben, mit dem du dich bei Grants angemeldet hast. Und das ist dann das richtige Konto. Alle anderen solltest du löschen.

Getting restarted

Rang 8
# 5
Rang 8

Du findest heraus, welches Google Konto das bei Grants eingetragene Konto gehst, indem du eingeloggt ins jeweilige Konto auf der folgenden Seite auf registrieren klickst:

https://www.google.de/grants/how-it-works/

Wenn das Konto bei Grants unbekannt ist, werden weitere Verifizierungsfragen gestellt, um eine Grants-Bewerbung durchzuführen.

Ist das Konto aber bereits bei Grants genehmigt, landest du auf dem Startbildschirm, auf dem die genehmigten Services aufgelistet sind (in Deutschland: G Suite für Non-Profits, Google Ad Grants und YouTube für Non-Profits ).

Wenn du Dein AdGrants-Konto reaktivieren möchtest, gibt es dazu diverse Beiträge hier im Forum.

Solltest du verschiedene Adwords-Konten haben, und nicht wissen, welches seinerzeit bei AdGrants genehmigt wurde, dann siehst du das in den jeweiligen Abrechnungseinstellungen in Adwords.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Um den Support zu kontaktieren, kannst du bei Adwords auch ein beliebiges Thema in der Hilfe aufrufen. Unten steht dann oft

Benötigen Sie weitere Informationen?

Getting restarted

Rang 5
# 6
Rang 5

Danke für die ausführliche Antwort. Aber anscheinend braucht man wirklich Glück um bei Google Unterstützung bei seinem Anliegen zu bekommen. Und wenn man kein Glück hat, hat man eben Pech gehabt Smiley (traurig)

Leider läuft das mit den angeggebenen Kontaktmöglichkeiten eben immer ins Leere. Nachdem ich endlich jemand am Hörer hatte konnte mir nicht mehr angbeoten werden, als einen Link auf ein Anfrageformular, in dem versprochen wird, innerhalb von 24 Stunden zu reagieren.

Ich warte nun schon mehr als 48 Stunden und habe ehrlich gesagt keine Hoffnung, dass da überhaupt noch etwas kommt ...

Getting restarted

Google Mitarbeiter
# 7
Google Mitarbeiter

Hallo Martin,

Es tut mir leid zu hören, dass du so viele Schwierigkeiten mit dem Erstellen eines Google Ad Grants Kontos hattest. 

Hast du in der Zwischenzeit eine Antwort bekommen oder gibt es noch etwas, mit dem ich dir weiterhelfen kann? 

Mit freundlichen Grüssen

Julia

Im Auftrag des Google AdGrants Teams

Mit freundlichen Grüßen
Julia

Wir möchten Ihnen helfen mit Ihrem Ad Grants Konto erfolgreich zu sein. Neber der Möglichkeit, mit uns durch die Community in Kontakt zu treten, können Sie gleichzeitig das Angebot von Webinaren, Videos und maßgeschneiderten Benachrichtigungen im Konto nutzen. Kollegen des Ad Grants Teams bieten weiterbildende live streams, lokale Workshops, virtuelle Gesprächsstunden und individuelle Kontotipps an. Um Einladungen zu solchen Events zu erhalten und mit dem Ad Grants Team in Verbindung zu treten, stellen Sie bitte sicher, dass Sie Email-Benachrichtigungen für Newsletter, Google-Marktforschung, angepasste Hilfe und Vorschläge zur Leistungssteigerung sowie Sonderangebote in Ihrem AdWords Konto unter “Einstellungen” eingeschaltet haben. Wir haben außerdem weitere Community Foren in Englisch, Französisch, Portugiesisch und Spanisch eingerichtet!

Wenn Sie Hilfe von Freiwilligen zu Ihrem Konto haben wollen, können Sie über unser kürzlich gestartetes Online Challenge Program mit Partneruniversitäten lesen. Momentan ist dies leider nur in Englisch erhältlich, wenn Sie aber auch an dem englischen Program Interesse haben, können Sie sich gerne anmelden.

Getting restarted

Rang 5
# 8
Rang 5

Nein. Ich habe keine Hilfe bekommen und ich bin auch keinen Schritt weiter gekommen.

Ich habe einen Account eingerichtet. Dort wird mir mitgeteilt, dass der Account nicht aktiv ist und ich Zahlungsinformationen eingeben soll.

https://www.google.com/nonprofits/account meldet mir zu diesem Account aber, "Google Ads Grants: Status: genehmigt"

Ich habe trotz mehrmaliger Versuche auch nie einen Rückruf bekommen.

Getting restarted

Google Mitarbeiter
# 9
Google Mitarbeiter

Hallo Martin,

Kannst du bitte dieses Formular ausfüllen und im Kommentar eine gute Telefonnummer hinterlassen, wo ich dich erreichen kann? 

Mit freundlichen Grüssen

Julia

Mit freundlichen Grüßen
Julia

Wir möchten Ihnen helfen mit Ihrem Ad Grants Konto erfolgreich zu sein. Neber der Möglichkeit, mit uns durch die Community in Kontakt zu treten, können Sie gleichzeitig das Angebot von Webinaren, Videos und maßgeschneiderten Benachrichtigungen im Konto nutzen. Kollegen des Ad Grants Teams bieten weiterbildende live streams, lokale Workshops, virtuelle Gesprächsstunden und individuelle Kontotipps an. Um Einladungen zu solchen Events zu erhalten und mit dem Ad Grants Team in Verbindung zu treten, stellen Sie bitte sicher, dass Sie Email-Benachrichtigungen für Newsletter, Google-Marktforschung, angepasste Hilfe und Vorschläge zur Leistungssteigerung sowie Sonderangebote in Ihrem AdWords Konto unter “Einstellungen” eingeschaltet haben. Wir haben außerdem weitere Community Foren in Englisch, Französisch, Portugiesisch und Spanisch eingerichtet!

Wenn Sie Hilfe von Freiwilligen zu Ihrem Konto haben wollen, können Sie über unser kürzlich gestartetes Online Challenge Program mit Partneruniversitäten lesen. Momentan ist dies leider nur in Englisch erhältlich, wenn Sie aber auch an dem englischen Program Interesse haben, können Sie sich gerne anmelden.

Getting restarted

Rang 5
# 10
Rang 5

Danke für das Angebot. Habe ich getan.