Zurzeit sind 286 Mitglieder online.
Erhalte Tipps zur Verwendung von Google für Non-Profits sowie weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Ad Grants - Account aktivieren

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen! Ich bin langsam etwas genervt was Google Ad Grants betrifft. Aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich habe mein NPO für Grants angemeldet und alles so gemacht, wie es vorgeschrieben ist. Als Währung Dollar ausgewählt, keine Zahlungsmodalitäten angegeben, erste Kampagne angelegt.... Dann von Google auch eine Zulassung erhalten mit der Bitte, den Prozess abzuschließen. Ich kann ihn aber leider nicht abschließen, da immer wieder nach der Kreditkarte gefragt wird, die man aber ja nicht angeben soll.

Dann zwei mal mit der Hotline von Google Adwords telefoniert, aber dort kennt man sich leider mit dem Grants-Programm nicht aus. Daher dann eine mail geschrieben, aber nach 6 Tagen noch keine Antwort. Außerdem habe ich vor 6 Tagen den Antrag nochmal neu gestellt, in der Hoffnung, dass vielleicht dann klappt, aber seit 6 Tagen auch hier keine Reaktion. Gibt es irgendetwas, was ich noch tun kann, damit der Prozess abgeschlossen wird??

Danke und viele Grüße Melanie

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Melanie E
Oktober 2015

Betreff: Google Ad Grants - Account aktivieren

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Eigentlich nur auf die Freischaltung, weil die Nutzung ist nicht anders als ein 08/15 AdWords-Konto bis auf die Einschränkungen, dass das Konto in US$ läuft, was etwas verwirrend sein kann und das man nicht mehr als einen maxCPC von US$ 2,- bieten kann. Es kann also sein, wenn die Mitbewerberdichte hoch ist, dass man eine durchschnittliche Position > 8,0 inne hat und dann nicht mehr mitziehen kann.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Melanie,
auch wir haben sehr schlechte Erfahrung gemacht, was AdGrants betrifft und gerade gestern einem Verein als Zeitrahmen 3-6 Monate mitgegeben, weil scheinbar ist AdGrants ein sehr manueller Prozess. Bei uns hatte es damals auch nicht geklappt und wir mussten mehrere Konten anmelden, bis eines endlich für AdGrants nutzbar war. Allerdings verlief dieser Teilprozess dann mit Google direkt. Ich würde Dir empfehlen mal das Problem an Google per Mail zu senden, damit der Bearbeiter es an jemanden weiterleiten kann, der eben da drin steckt.
Viele Grüsse, Sönke

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Sönke!
Vielen Dank für das Feedback. Endlich mal jemand, der Erfahrungen mit AdGrants gesammelt hat. Ich habe mich schon gefragt, ob ich die Erste bin, die auf die Idee gekommen ist die Organisation dafür anzumelden. Beziehen sich Deine schlechten Erfahrungen denn nur auf die Anmeldung, oder lief es auch danach schlecht weiter???

Viele Grüße
Melanie
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Melanie E
Oktober 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Eigentlich nur auf die Freischaltung, weil die Nutzung ist nicht anders als ein 08/15 AdWords-Konto bis auf die Einschränkungen, dass das Konto in US$ läuft, was etwas verwirrend sein kann und das man nicht mehr als einen maxCPC von US$ 2,- bieten kann. Es kann also sein, wenn die Mitbewerberdichte hoch ist, dass man eine durchschnittliche Position > 8,0 inne hat und dann nicht mehr mitziehen kann.
Viele Grüsse, Sönke

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Melanie,

bin heute über deinen Artikel gestolpert weil ich exakt dasselbe Problem habe. Mittlerweile habe ich 5 Konten angelegt und telefoniere alle 2 Tage mit Google. Ohne Erfolg. Hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem? Wenn ja, welches?
Würde mir sehr helfen, da ich mittlerweile echt verzweifle.

Beste Grüße Marco

Rang 5

Hallo zusammen,

hat hier jemand eine Lösung gefunden? Seid ihr mittlerweile alle freigeschaltet?

Rang 8
# 7
Rang 8

Hallo,

wir haben den Prozess auch durchlaufen. Es ist entscheidend, dass ihr immer die korrekten Links benutzt. Ich habe das auch in einem meiner Beiträge geschrieben:

Hier ist der original-Beitrag

Viel Erfolg!