Zurzeit sind 180 Mitglieder online.
Erhalte Tipps zur Verwendung von Google für Non-Profits sowie weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Adwords-Konto gelöscht! Laut Telefonsupport nie wieder Nutzbar

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen

Wir nutzen unser Google-Grants bei AdWord Konto seit vielen Jahren. Als ich im August aus dem Urlaub zurück kam, war es gesperrt. Ich habe mich an den Telefonsupport gewendet und nach einigen Versuchen auch jemand gefunden, die meinte Sie können das prüfen und wieder freischalten lassen. Sie rief mich dann nach einigen Stunden zurück und sagte folgendes:

Leider könne unser Konto nie wieder aktiviert werden. Grund sei das dieses Sperrung wegen Inaktivität bereits zum zweiten Mal gegriffen hat.

Das heißt mein Verein kann nie wieder Google-Grants mit AdWord nutzen weil ich zweimal nicht die vier Wochen eingehalten habe? Das kann doch nicht deren ernst sein!

Habe schon bei einer Veranstaltung mit einem Google-Mitarbeiter gesprochen, der meinte er glaube das nicht. Hat sich aber nicht zurückgemeldet. Hab mit Stifter-Helfen telefoniert, die aber leider nicht helfen können. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp wie ich bei Google an jemanden ran komme, der mir wirklich weiter helfen kann. Ich kann mir nicht vorstellen das Google wirklich so vorgehen möchte. Dann verschwinde über kurz oder lange alle kleinen Organisationen aus dem Programm, weil bei ehrenamtlicher Betreuung  doch immer mal passieren kann das man die vier Wochen-Frist verpasst.

Ulrich Möbius

Peißnitzhaus e.V.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Adwords-Konto gelöscht! Laut Telefonsupport nie wieder

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Gastro K,

ich kann deinen Unmut verstehen. Jedoch haben wir, hier in der Community, keinerlei Möglichkeiten ein Konto zu aktivieren oder Einfluss auf die Aktivierung zunehmen. 

Auch wenn Du es nicht gerne lesen magst die Richtlinien sind hier eindeutig:

Wenn Sie die folgenden Anforderungen nicht erfüllen, kann Ihr Konto ohne vorherige Benachrichtigung aufgelöst werden:

• Unabhängig davon, ob Sie über ein AdWords- oder ein AdWords Express-Konto verfügen, müssen Sie sich mindestens einmal pro Monat anmelden, um die Leistung zu prüfen.
  • Unabhängig davon, ob Sie über ein AdWords- oder ein AdWords Express-Konto verfügen, müssen Sie alle 90 Tagemindestens eine Änderung an Ihrem Konto vornehmen.

Diese Richtlinien einzuhalten ist so wichtig, da sich die Leistung Ihres Kontos von Zeit zu Zeit ändern kann. Auch wenn das Konto in einem Monat eine gute Leistung erbringt, ist dies nicht notwendigerweise auch im darauffolgenden Monat der Fall. Daher ist es erforderlich, das Konto regelmäßig zu überprüfen.

Versuch es nochmal beim Google-Support

Good luck

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional