Zurzeit sind 465 Mitglieder online.
Erhalte Tipps zur Verwendung von Google für Non-Profits sowie weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Grants Gemeinnützigkeit

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

wer kennt sich mit Google Grants aus? Unser gemeinnütziger Verein hat sich für dieses Programm beworben. Leider wurde es nach mehrmaligen Zusagen ("Vielen Dank für Ihre Bewerbung zur Teilnahme am Google Ad Grants-Programm und für die Einreichung Ihres AdWords-Kontos zur Überprüfung. Ihre Organisation wurde zugelassen. Aus folgenden Gründen können wir Ihr Konto jedoch nicht aktivieren:") abgelehnt wegen fehlendem Nachweis der Gemeinnützigkeit.

Dies steht in den Google Richtlinien dazu: "Definition des Status der Gemeinnützigkeit in Deutschland  In Deutschland sind Organisationen, die gemäß §§51 bis 68 der Abgabenordnung von der Körperschaftssteuer befreit sind, zur Teilnahme am Google Ad Grants-Programm berechtigt." 

Unser Freistellungsbescheid besagt:

"Bescheid nach §60a Abs. 1 Abgabenordnung (AO) über die gesondert Feststellung der Einhaltung der satzungsmäßigne Voraussetzzungne nach den §§51, 59, 60 und 61AO"

Mir ist es nicht geglückt, für unsere Kundennummer ( 714-817-6479eine weitere Bewerbung abzuschicken (bereits ca. 5 mal gemacht). 

Könnten Sie unseren Fall manuell prüfen?

Vielen Dank!

Britta Pietschmann

Boards without Borders e. V. 

0174. 20 84 256

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Jean-Pierre P (Rang 18)
September 2015

Betreff: Google Grants Gemeinnützigkeit

Rang 6
# 6
Rang 6

Hallo,

mir ist immer noch nicht klar, was das Problem war, allerdings hatte es nun im 5. Anlauf geklappt...

Viele Grüße,

Britta

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Britta,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Das klingt wirklich etwa komisch. Ich würde mich an deiner Stelle mal an den AdWords Support wenden - einfach hier im Forum rechts oben auf Adwords kontaktieren klicken. Gerne versuche ich euch aber auch noch zu helfen, wenn du möchtest. Unten findest du meine Kontaktdetails.

Hast du diesen Präsentation schon einmal gesehen? https://drive.google.com/viewerng/viewer?url=http://www.google.com/grants/pdf/external-nonprofit-gui...

Ihr dürft nämlich vor der Bewerbung noch kein Konto gehabt haben bzw. dieses Konto kann man nicht umstellen. Ich glaube aber nicht, dass das Problem ist. Jedenfalls wäre es sonst extrem verwirrend formuliert.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für die Antwort. Genau, das war nicht das Problem. Ich wende mich an den Support (dachte, da bin ich schon :-))

Rang 18
# 4
Rang 18
Super! Würde uns freien wenn du das feedback hier noch für andere teilen könntest!

Rang 18
# 5
Rang 18
Hallo Britta,

und? Wie war das Feedback?

Wir würden uns sehr freuen mehr zu hören um anderen mit gleichen Problemen u.U. auch sofort helfen zu können.

Beste Grüße
Jean-Pierre
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Jean-Pierre P (Rang 18)
September 2015

Rang 6
# 6
Rang 6

Hallo,

mir ist immer noch nicht klar, was das Problem war, allerdings hatte es nun im 5. Anlauf geklappt...

Viele Grüße,

Britta

Rang 18
# 7
Rang 18
Hallo Britta,

das freut mich sehr zu hören.

Ich dachte der Support konnte dir eine Antwort geben und diese hätte mich dann nämlich interessiert.

Nun gut - dann wünsche ich euch frohes schaffen!

Beste Grüße
Jean-Pierre