Zurzeit sind 160 Mitglieder online.
Erhalte Tipps zur Verwendung von Google für Non-Profits sowie weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehrere Kampagen in Adwords Grant Konto

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,
ich habe eine Verständnis-Frage. Wir haben für unser gemeinnütziges Projekt im Grant Programm eine Adwords-Kampagne angelegt. So wie es im Leitfaden definiert wurde. Angelegt wurde eine Kampagne mit dem Maximalbetrag pro Tag. Eine Anzeigengruppe und eine Anzeige wurden definiert.

Kann man auch mehrere Kampagnen parallel anlegen, damit man die geografische Ausrichtung anpassen kann? Geplant sind 10 Kampagnen für 10 verschiedene Orte. Diese Einstellung kann ich leider in der einen Kampagne nicht einstellen, soweit ich es gesehen habe. Dort kann ich nur eine geografische Ausrichtung einstellen, die dann für alle meine Anzeigen gilt.

Oder muss ich das durch URLs in den Einzel-Anzeigen und explizite Suchbegriffe regeln?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Mehrere Kampagen in Adwords Grant Konto

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,
natürlich kannst Du das, weil das AdGrants Konto hat nur eine Beschränkung beim maximalen CPC und Du hast US$ 10.000,- / Monat zur Verfügung für alle Kampagnen. Also INSGESAMT.

Bei jeder Kampagne kannst Du wiederum eine Zielregion ausrichten. Also 10 Kampagnen mit 10 unterschiedlichen Regionen sind kein Problem. Was genau geht denn nicht?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein