Zurzeit sind 149 Mitglieder online.
Erhalte Tipps zur Verwendung von Google für Non-Profits sowie weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Neubewerbung: Konkrete Informationen zu generischen Keywords

Nicht anwendbar
# 1
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

ich habe zum ersten Mal für unsere Organisation einen AdWords Kampagne erstellt und für die Ad Grants angemeldet. Leider wurde die Anmeldung jetzt zum zweiten Mal abgelehnt mit dem Hinweis auf generische Keywords etc. Beim ersten Mal konnte ich dies noch nachvollziehen und habe einige Keywords deaktiviert.

Jetzt beim zweiten Mal bin ich aber etwas verloren und weiß nicht genau, was ich ändern soll. Deswegen wollte ich fragen, ob es möglich wäre konkreteres Feedback zu bekommen, damit ich weiß an welche Keywords Anstoß genommen wird? Hier im Forum habe ich gelesen, dass schon angemeldete Organisation Listen mit den zu generischen Keywords per Mail bekommen haben. Falls wir so etwas auch bekommen könnten wäre das super!

Viele Grüße

Josua Sassen

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Jusua,

ich verstehe deine Grundsituation gerade nicht so richtig. Wurden deine Anzeigen abgelehnt, weil du generische Keywords nutzt (diese Situation kenne ich nicht) oder wurde dein Ad Grants-Account gesperrt, weil du generische Keywords nutzt?

Sofern du E-Mail-Benachrichtigungen in deinem Konto eingestellt hast, bekommst du ab und zu mal einen Bericht zugeschickt, ob dein Konto Grants-konform ist. In dieser Mail befindet sich wohl auch eine txt-Datei im Anhang, die dir de problematischen Keywords auflistet. 

Betreff: Neubewerbung: Konkrete Informationen zu generischen Keywords

Nicht anwendbar
# 3
Nicht anwendbar

Hallo Anne,

meine Anzeigen wurden (bei AdWords) angenommen. Dann habe ich den Account bei Ad Grants zur Überprüfung eingereicht.

Daraufhin habe ich eine Ablehnung mit Hinweis auf diesen Artikel bekommen. Dabei war dann leider konkreter Hinweis auf die konkreten problematischen Keywords (oder Anzeigen), diesen könnte ich aber sehr gut gebrauchen.

Also wurde der Ad Grants-Account nicht gesperrt, sondern gar nicht erst freigeschaltet. Ich hoffe, dass das so nachvollziehbar ist.

Viele Grüße

Josua

Rang 11
# 4
Rang 11

Vielleicht könntest du einmal die Keywords einfügen, du nutzt? Dann kann man besser beurteilen, welches zu generisch ist.

Google Mitarbeiter
# 5
Google Mitarbeiter

Hallo Josua,

Danke für deinen Beitrag.

Wenn du uns ein paar Beispiel-Keywords teilen könntest, wäre das super.

Zur Info: Der Bericht über die problematischen Keywords ist nur für Kunden, die bereits ein aktives AdGrants Konto erhalten. 

Basierend zu dem Artikel, auf dass das Team bei der Ablehnung hingewiesen hat, kann es sich nicht nur um zu generischen Keywords handeln, sondern auch um relevante Anzeigen basierend auf Kampagnenstruktur. 

Mit freundlichen Grüßen
Julia
Im Auftrag des Google AdGrants Teams

Wir möchten Ihnen helfen mit Ihrem Ad Grants Konto erfolgreich zu sein. Neber der Möglichkeit, mit uns durch die Community in Kontakt zu treten, können Sie gleichzeitig das Angebot von Webinaren, Videos und maßgeschneiderten Benachrichtigungen im Konto nutzen. Kollegen des Ad Grants Teams bieten weiterbildende live streams, lokale Workshops, virtuelle Gesprächsstunden und individuelle Kontotipps an. Um Einladungen zu solchen Events zu erhalten und mit dem Ad Grants Team in Verbindung zu treten, stellen Sie bitte sicher, dass Sie Email-Benachrichtigungen für Newsletter, Google-Marktforschung, angepasste Hilfe und Vorschläge zur Leistungssteigerung sowie Sonderangebote in Ihrem AdWords Konto unter “Einstellungen” eingeschaltet haben. Wir haben außerdem weitere Community Foren in Englisch, Französisch, Portugiesisch und Spanisch eingerichtet!

Wenn Sie Hilfe von Freiwilligen zu Ihrem Konto haben wollen, können Sie über unser kürzlich gestartetes Online Challenge Program mit Partneruniversitäten lesen. Momentan ist dies leider nur in Englisch erhältlich, wenn Sie aber auch an dem englischen Program Interesse haben, können Sie sich gerne anmelden.

Betreff: Neubewerbung: Konkrete Informationen zu generischen Keywords

Nicht anwendbar
# 6
Nicht anwendbar

Hallo Anne, Hallo Julia,

danke für das Angebot, ich habe unten mal unsere aktuelle Liste an Keywords angehängt. Kurz zur Erläuterung: Wir sind ein gemeinütziger Verein der über das Impfen und seine Relevanz aufklären möchte, um so die Impfquoten in Deutschland wieder zu steigern. Deswegen hab ich zwei Kampagnen erstellt, einmal eine die unsere Aufklärungsangebote auf der Website bewirbt und einemal unseren Verein an sich (um Spenden und Freiwillige anzuwerben).

Auf der Liste sind auch einige Ein-Wort-Keywords enthalten, diese sind mMn jedoch alle durch die Ausnahmen bzgl. med. Probleme und der extra Liste mit Ausnahmen abgedeckt.

Viele Grüße

Josua

keuchhusten
tollwut
gelbfieber
diphtherie
tollwut impfung
masern
Kinder impfen
sich impfen lassen
6 fach impfung
vorteile impfen