Zurzeit sind 194 Mitglieder online.
Erhalte Tipps zur Verwendung von Google für Non-Profits sowie weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

google ad grants konto wieder reaktivieren?

Rang 5
# 3
Rang 5

hallo! wie kann ich mein google ad grants konto wieder reaktivieren? da ich leider über 1 Monat nicht ins ad grants Konto eingestiegen bin, wurde das Konto automatisch aufgelöst. wie kann ich es wieder aktivieren? es gibt keinen telefonsupport, kein Support Formular und keine emailadresse, wo ich fragen könnte. bitte um hilfe! danke, sylvia

1 Expertenantwort(en)verified_user

Konto reaktivieren

[ Bearbeitet ]
N/A
# 1
N/A

Hallo,

unser AdGrants-Konto existierte bereits in der Vergangenheit, wurde aber aufgrund längerer Inaktivität deaktiviert. Nun haben wir den Registrierungsprozess erfolgreich abgeschlossen und wieder Zugriff auf das alte Konto, jedoch wird uns folgende Meldung angezeigt: "Ihr Konto ist nicht aktiv - Ihre Anzeigen werden nicht ausgeliefert, da Ihr Konto aufgelöst wurde." 

Wir möchten das Konto gerne reaktivieren, dies ist aber über die Kontoeinstellungen nicht möglich, da hier der Status des Kontos gar nicht angezeigt wird und wir an den Einstellungen nichts verändern können. Wie können wir das Konto wieder aktivieren?

AdGrants.PNG

Konto reaktivieren

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

100%ig lösen kann ich Dein Problem nicht, aber mal die Frage: Warum nimmt ihr nicht einfach ein neues Konto? Weil dann wäre das Problem schnell gelöst...

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

google ad grants konto wieder reaktivieren?

Rang 8
# 4
Rang 8

Du müsstest dieses Formular ausfüllen:

https://support.google.com/adwords/contact/pf_suspended

Der telefonische Support ist leider nur noch für Agenturen bzw. größere Kunden derzeit erreichbar, zumindest habe ich das so mitbekommen.

Konto reaktivieren

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo,

wir haben genau das gleiche Problem, daher würde mich auch interessieren, ob es einen Lösungsvorschlag gibt (außer ein neues Konto anlegen). Danke!

Konto reaktivieren

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Nicht wirklich, weil wenn es das Konto noch gibt, dann hast Du dazu einen Zugang. Wenn Du die Zugangsdaten nicht kennst, dann kannst Du Dir diese zusenden lassen. 

Aber ein neues Konto kann auch von Vorteil sein. Denn wenn die Performance im alten Konto zu wünschen übrig liess, kann die Konto-Historie quasi "versaut" sein, so dass es sogar empfehlenswert wäre ein neues Konto zu eröffnen, auch wenn Du die Zugangsdaten hättest.

Viele Grüsse, Sönke

Konto reaktivieren

Rang 5
# 7
Rang 5

Erst mal danke für die Antwort!

Aber: Doch, ich kenne die Zugangsdaten, das Anmelden ist kein Problem und ich habe den Zugriff auf das Konto. Es wird aber folgende Meldung gezeigt: "Ihr Konto ist nicht aktiv - Ihre Anzeigen werden nicht ausgeliefert, da ihr Konto aufgelöst wurde." Ich will das Konto gerne reaktivieren, das ist aber über die Kontoeinstellungen nicht möglich, da hier der Status des Kontos gar nicht angezeigt wird und ich an den Einstellungen nichts verändern kann. Wie kann jetzt das Konto reaktiviert werden ohne es zu löschen bzw. ein ganz neues anzulegen?

Und wenn es doch notwendig sein sollte ein neues Konto anzulegen, geht das dann mit den gleichen Zugängen (z.B. gleiche Emailadresse etc.)?

Konto reaktivieren

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Mir ist nicht bekannt das es geht. Eventuell kann Google das direkt, dann manuell wieder reaktivieren. Aber aktuell dürftest Du Probleme haben überhaupt bis zum Support vorzudringen, da dieser mittlerweile erheblich eingeschränkt wurde. 

Du hast meiner Meinung nach gar keinen Nachteil davon, wenn Du das Konto neu anlegst. Da Du scheinbar sogar Zugang zum alten Konto samt Daten hast, könntest Du sogar mit dem AdWords Editor die Kampagnen kopieren. Mittlerweile kann eine Mailadresse / Google Konto glaube ich bis zu 5 AdWords-Konten verwalten. Daher solltest Du auch unter gleicher Adresse ohne weiteres ein neues Konto anlegen können. 

Viele Grüsse, Sönke

Konto reaktivieren

N/A
# 9
N/A

Hallo! Wir haben das gleiche Problem und möchten auch kein neues Konto eröffnen. Es wäre super, wenn uns irgend jemand helfen könnte. Leider gibt es dazu keinen Support von Google.

Konto reaktivieren

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Ohne Google dürfte da Niemand helfen können... aber nach wie vor verstehe ich das Problem nicht, denn wieso extrahiert man dann nicht einfach die Daten und verwendet diese dann in einem neuen AdWords Konto neu?

Viele Grüsse, Sönke