Zurzeit sind 759 Mitglieder online.
Erhalte Tipps zur Verwendung von Google für Non-Profits sowie weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

mit Grants: AdWords-Konto plus Express-Konto möglich?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Zusammen,

Die neuen Grants-Richtlinien seit 01.01. führen dazu, dass wir ca. 2/3 unserer Klicks verlieren. Meine Frage: können wir parallel / zusätzlich zu dem bestehenden AdWords-Grants-Konto ein weiteres Express-Konto unter Grants einrichten? Danke euch.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Julia A (Google Mitarbeiter)
Mai

mit Grants: AdWords-Konto plus Express-Konto möglich?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

eigentlich nein, denn zwei Konten dürfen nicht gleichzeitig das gleiche bewerben. Auch ohne AdGrants. Aber was genau versprichst Du Dir eigentlich davon? Express ist im Endeffekt ohnehin nur eine Art "kleines AdWords". 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Julia A (Google Mitarbeiter)
Mai

mit Grants: AdWords-Konto plus Express-Konto möglich?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

eigentlich nein, denn zwei Konten dürfen nicht gleichzeitig das gleiche bewerben. Auch ohne AdGrants. Aber was genau versprichst Du Dir eigentlich davon? Express ist im Endeffekt ohnehin nur eine Art "kleines AdWords". 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

mit Grants: AdWords-Konto plus Express-Konto möglich?

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Sönke,

danke für dein Feedback. Was verspreche ich mir davon? Gute Frage. Zum einen - und das hab ich mittlerweile gefunden, darf man neben Adwords auch Express haben - will ich unser Budget ausschöpfen, auch wenn es mit den neuen Regelungen m.E. sinnfreier wird mit Adwords zu werden, ich muss ja irgendetwas tun. Reiner Aktionismus also. Wir haben Anzeigengruppen die laufen mit CTR von 8-10% bei einem keyword, z.B. "knochendichtemessung". Wenn ich das Keyword jetzt in seine Teile aufsplitte (weil ja single-Keywords nicht mehr erlaubt sind) und Begriffe wie "+knochendichte +messung" oder "+knochen +dichtemessung" draus mache, dann kommt eine CTR von 4-5% raus. Das ist schon grausig. Wenn Google keine genaue Ausrichtung der Kampagnen will, dann muss man halt irgendwas machen, daher der Gedanke mit Express. Insgesamt aber dennoch traurig.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

mit Grants: AdWords-Konto plus Express-Konto möglich?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

In dem Zusammenhang verstehe ich aber immer noch nicht den Nutzen von Express selber? 

 

Ausserdem geht es um einen GesamtCTR von über 5%. D.h. wenn Du irgendwo Volumen und einen CTR von 8% hast, kannst Du an anderer Stelle sehr wohl Keywords mit schlechteren CTRs nehmen. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein