AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 750 Mitglieder online.
Zurzeit sind 750 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Alleinstehende Keywords ausschliesen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Wie kann ich alleinstehende Keywords ausschließen?

Beispiel:

4 gebuchte Keywords:  dress silver, dress gold, dress shiny, exclusive dress

Die Anzeige soll geschaltet werden wenn jemand nach dress silver, dress gold, dress shiny, oder nach exclusive dress sucht. oder auch nach ähnlichen, wie buy golden dress uä.

Die Anzeige soll aber NICHT geschaltet werden, wenn jemand nur nach dress sucht.

Wie ist das möglich?

Der Keyword übereinstimmungstyp steht auf: "Genau Passend" und "passende Wortgruppe"  "Auch Pluralformen, falsche Schreibweisen und andere nahe Varianten einschließen"

Pluralformen würde ich gerne bestehen lassen.

Gibt es bei den Ausschliessenden Keywords eine Möglichkeit das Wort "dress" hundertprozentig auszuschliessen, wenn es alleinsteht?

Habe dazu bislang nichts gefunden.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marc S
September 2015

Hallo Marc,   wenn du dress als genau passendes Keyword a...

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Marc,

wenn du dress als genau passendes Keyword ausschließt, sollte das Problem behoben sein.

-[dress]

Dann wird deine Anzeige für den Suchbegriff dress nicht geschaltet.

Beste Grüße,

Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hallo Marc,  in der Regel sollte es über ein genau passen...

Rang 16
# 3
Rang 16

Hallo Marc,  in der Regel sollte es über ein genau passend ausgeschlossenes KeyWord funktionieren, d.h. Du musst '[dress]' bei den ausgeschlossenen Keywords mit den eckigen Klammern eingeben (aber ohne die ' ). Damit sollten Wortgruppen wie dress silver etc. weiter funktionieren, aber das allgemeine KeyWord ausgeschlossen sein.

Zum Testen der vorgenommenen Einstellungen nutze einfach das Anzeigenvorschau und Diagnosetool. Ausserdem sollte Dir AdWords i.d.R. anzeigen, wenn es Konflikte zwischen ausgeschlossenen und gebuchten KeyWords gibt.

Gruß

Björn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hallo Marc,   wenn du dress als genau passendes Keyword a...

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Marc,

wenn du dress als genau passendes Keyword ausschließt, sollte das Problem behoben sein.

-[dress]

Dann wird deine Anzeige für den Suchbegriff dress nicht geschaltet.

Beste Grüße,

Tom

Lösung
September 2015

Hallo Marc,  in der Regel sollte es über ein genau passen...

Rang 16
# 3
Rang 16

Hallo Marc,  in der Regel sollte es über ein genau passend ausgeschlossenes KeyWord funktionieren, d.h. Du musst '[dress]' bei den ausgeschlossenen Keywords mit den eckigen Klammern eingeben (aber ohne die ' ). Damit sollten Wortgruppen wie dress silver etc. weiter funktionieren, aber das allgemeine KeyWord ausgeschlossen sein.

Zum Testen der vorgenommenen Einstellungen nutze einfach das Anzeigenvorschau und Diagnosetool. Ausserdem sollte Dir AdWords i.d.R. anzeigen, wenn es Konflikte zwischen ausgeschlossenen und gebuchten KeyWords gibt.

Gruß

Björn

Danke, das werde ich so machen!

Rang 5
# 4
Rang 5

Danke, das werde ich so machen!

Ein Hinweis noch, den ich vorher vergessen habe. Wenn Du...

Rang 16
# 5
Rang 16
Ein Hinweis noch, den ich vorher vergessen habe. Wenn Du das neg. KeyWord einbuchst, dauert es immer ein Weilchen, bis es wirksam wird. Die tests im Vorschautool sollten aber ca. nach 1 Stunde klappen.
Highlighted

Hallo an alle,   neuerdings erhält man die Meldung "Ihre...

Rang 14
# 6
Rang 14

Hallo an alle,

neuerdings erhält man die Meldung "Ihre Anzeige wird aufgrund eines ausschließenden Keywords ([Keyword]) nicht geschaltet. " obwohl nur die genau passende Variante ausgeschlossen wird und das betroffene Keywords trotzdem geschaltet wird. Am einfachsten überprüft man nach 2 Tagen ob das Keywords trotzdem Impressionen generiert.

LG

Patricia