AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 645 Mitglieder online.
Zurzeit sind 645 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigegruppe Namen in Bulk ändern

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag liebe Community
wir haben einige tausend Anzeigengruppen, welche zur Verbesserung der Übersicht neue Namen erhalten sollen. Gerne würde ich die Namen nicht direkt in Adwords sondern in einer Excel (CSV) Tabelle anpassen. Bis dahin kein Problem. Wie bekomme ich danach die geänderten Namen wieder in Adwords geladen? Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

Recht herzlichen Dank

Freundliche Grüsse

Michael

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Michael,

ja, das geht. mit Dem Bulk upload im Interface. Ich habe das bisher noch nicht im neuen probiert, im alten geht es.

Du musst Dir einen Anzeigengruppen Export ziehen und dort darauf achten, dass Du alle Haken bei "bearbeitbare Spalten" oder so ähnlich gesetzt hast. Dann bekommst Du eine Datei mit in "A" Action und mit Anzeigengruppe IDs. 

Die IDs darfst Du nicht anfassen. Den AnzeigengruppenNamen updatetest Du und bei Action schreibst Du "set"

Dann hochladen. Ich empfehle Dir mit 1ner einigen Zeile zu testen, ob alles klappt.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Maren

super danke für deine Antwort. Das hat geklappt. Beim ersten Import noch nicht, da ich auch die Kampagnen-ID raus gelöscht habe vom Export. Wenn ich aber die Kampagnen-ID UND Anzeigengruppen-ID in der Datei belasse, dann funktioniert der Import.

Grüsse
Michael

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Michael,

ja, stimmt, da hatte ich mich etwas kurz gehalten " Die IDs darfst Du nicht anfassen".

Freut mich, dass es geklappt hat.

Grüße

Marne

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com