AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 196 Mitglieder online.
Zurzeit sind 196 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

DSA mit Pagefeed und Änderung der Title-Tags

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wir haben eine DSA Kampagne die auf ca. 100 URLs im Page Feed basiert.

Vor circa 2 Wochen hat das SEO Team die Title-Tags angepasst, die so auch schon in der organischen Suche erscheinen jedoch noch nicht in der DSA Kampagne genutzt werden.

Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit den Prozess zu beschleunigen, sodass der Page Feed erneut gecrawlt wird? 

Der Feed wurde im übrigen nur einmal manuell am Anfang hochgeladen es gibt keine automatischen Updates oder ähnliches da dies momentan nicht notwendig ist.

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Van707
April

Rang 9
# 2
Rang 9

Hallo,

ich habe das einmal gemacht, in dem ich an die Urls im Pagefeed einfach einen Url-Parameter angehängt habe, der von der Webseite einfach ignoriert wurde. Google hat dann anscheinend die Urls neu eingelesen, zumindest wurden zwei Tage später die neuen Title-tags verwendet. Das kann natürlich auch Zufall gewesen sein...

Aber Achtung: In meinem Fall war das nicht wichtig, aber ich vermute, dass durch das Verwenden neuer Urls Google nochmal neu anfängt zu lernen, welche Keywords für welche Landingpages funktionieren, das kann also Auswirkungen auf die Performance haben. Daher würde ich das nur machen, wenn ihr die neuen Title-Tags dringend braucht oder das zumindest erstmal nur an ein paar Urls ausprobieren.

Viel Erfolg

Claudia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Van707
April

Rang 9
# 2
Rang 9

Hallo,

ich habe das einmal gemacht, in dem ich an die Urls im Pagefeed einfach einen Url-Parameter angehängt habe, der von der Webseite einfach ignoriert wurde. Google hat dann anscheinend die Urls neu eingelesen, zumindest wurden zwei Tage später die neuen Title-tags verwendet. Das kann natürlich auch Zufall gewesen sein...

Aber Achtung: In meinem Fall war das nicht wichtig, aber ich vermute, dass durch das Verwenden neuer Urls Google nochmal neu anfängt zu lernen, welche Keywords für welche Landingpages funktionieren, das kann also Auswirkungen auf die Performance haben. Daher würde ich das nur machen, wenn ihr die neuen Title-Tags dringend braucht oder das zumindest erstmal nur an ein paar Urls ausprobieren.

Viel Erfolg

Claudia

Rang 5
# 3
Rang 5

Hey Claudia,

lieben Dank für deine Antwort.

Ja, ich denke die neuen Title-Tags würden die Kampagne positiv unterstützen. Ich werde das nun einfach noch ein paar Wochen beobachten ob sich da was tut und dann so vorgehen wie du beschrieben hast.

Wäre natürlich generell trotzdem toll zu wissen ob die Seiten nur einmalig gecrawlt werden oder was da die Regel ist. Zumal es ja sicherlich auch Modelle da draußen gibt wo sich hin und wieder wichtige Inhalte auf der Seite ändern.

Aber Danke!