AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 557 Mitglieder online.
Zurzeit sind 557 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standortanzeigen und Erweiterung in Google Suchanzeigen

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Zusammen

ich habe eine Anzeige geschalten und nun würde ich sie gerne optimieren.

Es wäre super wenn der Standort mit in der Anzeige erscheint.

Die Erweiterung habe ich dafür angelegt, aber es passiert nicht Smiley (traurig) (siehe Anhang)

Beim Mitbewerber (oben) zeigt es den Standort an und sie erscheinen auch bei der Auflistung in Maps auf der ersten Seite.

 

Zudem würde ich gerne ebenfalls die Erweiterungen einrichten wie in der oberen Anzeige (Physiotherapie, Massage) mit verlinkung.

Seitenlinks Erweiterungen habe ich ebenfalls eingerichtet - oder ist dies was anderes?

 

Merci für Euer Feedback und sonnige Grüsse

Natascha Bildschirmfoto 2018-07-02 um 09.21.05.pngBildschirmfoto 2018-07-02 um 09.22.09.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Natascha J
‎2018-07-03 8:14 Uhr

Standortanzeigen und Erweiterung in Google Suchanzeigen

Online Specialist
# 4
Online Specialist

Hallo Natascha,

 

aus deinem Screenshot erkenne ich, dass scheinbar das Budget der Kampagne aufgebraucht ist. Das siehst du unter "Grund". Oft bieten die Links mit den weiteren Informationen neben dem Grund schon viele hilfreiche Tipps.

 

Bezüglich Budget: Wenn du auf Kampagnenebene auf "Übersicht" klickst, siehst du, wie hoch die heute entstandenen Kosten durch die Klicks bereits waren. 

 

Ich würde dir gerne diesen Artikel in unserem Hilfecenter nahelegen. Dort siehst du einige Möglichkeiten, die Performance deiner Kampagnen zu optimieren. 

 

Liebe Grüße

 

Carolin

 

Falls dir meine Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du sie als Lösung markierst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Standortanzeigen und Erweiterung in Google Suchanzeigen

Online Specialist
# 2
Online Specialist

Hallo Natascha,

 

mein Name ist Carolin vom Google AdWords Support. 

 

Mit der Emailadresse, die du hier verwendest, finde ich leider kein aktives AdWords Konto. 

 

In deinem zweiten Screenshot sehe ich, dass die Standorterweiterung freigegeben wurde. Beachte bitte, dass es keine Garantie gibt, dass Erweiterungen angezeigt werden, es kommt immer auf deinen Anzeigenrang in der jeweiligen Auktion an, als auch auf die Relevanz der Erweiterung zur Suchanfrage.

 

Die Einträge auf Maps haben nichts mit AdWords zu tun, sondern mit Google My Business direkt (es sei denn es steht "Anzeige" daneben).

 

Hier findest du ein paar Tipps, was du je Erweiterung machen kannst, damit diese öfter ausgeliefert wird. 

 

Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie du die Anzeigen gerade gesucht hast, ich würde dir aber auf jeden Fall raten, dich nicht selbst zu googlen, da dir sonst deine eigenen Anzeigen nicht mehr angezeigt werden. Das System sieht ja, dass du nicht drauf klickst und somit die Anzeige für dein Suchprofil nicht relevant genug ist. Das kann auch erklären, warum du deine Erweiterungen selbst nicht siehst. Benutze stattdessen das Anzeigenvorschau- und diagnosetool. Dieses findest du beim Schraubenschlüssel rechts oben > Planung > Anzeigenvorschau- und diagnose. 

 

Bezüglich der Sitelink-Erweiterungen kann ich dir bestätigen, dass diese genau die im ersten Screenshot sind (Physiotherapie, Massagen). 

 

Wenn du genauer nachprüfen möchtest, ob deine Erweiterungen ausgespielt werden, kannst du das auch unter Anzeigen und Erweiterungen > Erweiterungen tun. Dort kannst du rechts über der Tabelle "Segment hinzufügen" klicken und Klicktyp auswählen. Dann bekommst du genaue Infos, auf welches Element deiner Anzeige die Suchenden jeweils geklickt haben als die Erweiterung in den Suchergebnissen erschienen ist.

 

Falls dir meine Antwort geholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du sie als Lösung markierst.

 

Liebe Grüße

 

Carolin

 

Falls dir meine Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du sie als Lösung markierst.
Highlighted

Betreff: Standortanzeigen und Erweiterung in Google Suchanzeigen

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 3
Rang 8

Na toll, nun ist meine Antwort weg....
Dann nochmal:

Vielen Dank für Deine prompte Antwort, dies hilft mir sehr weiter!
Danke für den Hinweis mit der Anzeige, bzw Suche, da habe ich direkt Fehler gefunden, aber wie bekomme ich raus warum die Anzeige nicht geschalten wird?

Muss wohl noch viel lernen ;(

 Bildschirmfoto 2018-07-02 um 14.28.59.png

 

*Dieser Post wurde vom Google Moderator abgeändert. Die Emailadresse  wurden entfernt. Wir empfehlen Ihnen, keine persönlich identifizierbaren Informationen in öffentlichen Foren zu posten, da dies die Sicherheit ihres Kontos gefährden kann. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Community Richtlinien hier. (https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Community-Richtlinien/Community-Richtlinien/ba-p/66208)

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Natascha J
‎2018-07-03 8:14 Uhr

Standortanzeigen und Erweiterung in Google Suchanzeigen

Online Specialist
# 4
Online Specialist

Hallo Natascha,

 

aus deinem Screenshot erkenne ich, dass scheinbar das Budget der Kampagne aufgebraucht ist. Das siehst du unter "Grund". Oft bieten die Links mit den weiteren Informationen neben dem Grund schon viele hilfreiche Tipps.

 

Bezüglich Budget: Wenn du auf Kampagnenebene auf "Übersicht" klickst, siehst du, wie hoch die heute entstandenen Kosten durch die Klicks bereits waren. 

 

Ich würde dir gerne diesen Artikel in unserem Hilfecenter nahelegen. Dort siehst du einige Möglichkeiten, die Performance deiner Kampagnen zu optimieren. 

 

Liebe Grüße

 

Carolin

 

Falls dir meine Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du sie als Lösung markierst.

Standortanzeigen und Erweiterung in Google Suchanzeigen

Rang 8
# 5
Rang 8

Super. Danke für die Hilfe!