AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 560 Mitglieder online.
Zurzeit sind 560 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standorterweiterung bei Adword Kampagnen

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Zusammen

ich möchte gerne einen Standort zu einer Kampagne hinzufügen, jedoch schaffe ich es nicht den Standort mit my Business zu verknüpfen....

Leider habe ich keine passende Antwort im Forum oder bei der Hilfe gefunden, weshalb ich es nun hier versuche.

 

Freu mich auf Unterstützung.

 

Sonnigen Gruss

Natascha

Standorterweiterung bei Adword Kampagnen

Online Specialist
# 2
Online Specialist

Moin Natascha,

 

ich bin Tönjes vom AdWords-Team. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, womit du Probleme in deinem Konto hast, da einige Informationen fehlen. Nutzt du AdWords, AdWords Express oder hast du einfach Probleme deinen Standort zu verifizieren?

Daher werde ich versuchen eine generelle Antwort auf deine Frage zu geben:

 

Für AdWords Express:

Wenn du dein Express-Konto mit einem Google My Business-Konto verknüpfst, wird dein Standort automatisch beworben. Hier musst du daher nur die Konten verknüpfen, ohne eine extra Standorterweiterung zu erstellen. Ich würde dir empfehlen, dass wenn du die Verknüpfung nochmal herstellen willst, diesen Hilfe-Center-Artikel durchliest: https://goo.gl/4yqdHU.

 

Bei AdWords:

In AdWords kannst du unterhalb von Erweiterungen eine Verknüpfung zu Google My Business hinzufügen und dir den verifizierten Standort zur Bewerbung aussuchen. Dafür würde ich dir empfehlen, folgende Anleitung durchzugehen: https://goo.gl/P2i5tj. Hier werden alle Verknüpfungsmöglichkeiten mit Google My Business aufgelistet und die Optionen werden sehr ausführlich aufgelistet.

 

Für Google My Business:

Hier kann ich dir nur Hilfe-Center-Artikel senden, da ich keinen Zugriff auf Google My Business habe, daher hier generelle Links:

Unternehmen hinzufügen: https://goo.gl/k2ovLY

Unternehmen bestätigen: https://goo.gl/5ZBg27

Konten verknüpfen: https://goo.gl/mHbPJB

 

War meine Antwort hilfreich? Wenn ja, bitte ich dich darum, meine Antwort als Lösung zu akzeptieren.

 

Gruß

Tönjes

War meine Antwort hilfreich? Wenn ja, bitte ich dich darum, meine Antwort als Lösung zu akzeptieren.
Highlighted

Standorterweiterung bei Adword Kampagnen

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo das Problem ist das der Standort meines Kunden auch auf meiner Anzeige erscheint, was nicht übereinstimmt. Einfacher wäre es mal wenn man telefonische Hilfe erhalten würde, die es jedoch leider nicht gibt.

Standorterweiterung bei Adword Kampagnen

Rang 12
# 4
Rang 12

Schaue mal in Deinen Anzeigenerweiterungen (nicht denen Deines Kunden) unter Standorterweiterungen. Auf irgendeiner Ebene (Konto, Kampagne oder AZG) müsstest Du den Standort Deines Kunden entfernen können bzw. auch Deinen eigenen hinzufügen.

Gruß
Cognac

Standorterweiterung bei Adword Kampagnen

Rang 8
# 5
Rang 8

Danke, ich habe nun neue Konten angelegt - jetzt klappt es, wird jedoch leider nicht in der Anzeige angezeigt Smiley (traurig)