AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 989 Mitglieder online.
Zurzeit sind 989 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

adwords historische daten

Rang 7
# 1
Rang 7

hallo zusammen,

möchte ein konto etwas umstruktureiren.

vorher möchte ich gern wissen, welche maßnahmen ich machen kann, ohne dass die wertvollen historischen daten verloren gehen, bzw, was sollte ich zwingend vermeiden?

kann ich bspw. komplette anzeigengruppen in eine andere kampagne verschieben, ohne die daten zu verlieren?

danke und beste grüße

julian

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Julian adwooP
Februar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

die historischen Daten die Du nicht einsehen kannst, sind ohnehin eine Black-Box. Alle anderen Daten stehen Dir weiterhin zur Verfügung.

Grundsätzlich würde ich Dir aber empfehlen bei Umstrukturierungen die bestehenden Kampagnen zu pausieren und die neue Struktur über neue Kampagnen abzubilden. Im Notfall kannst Du dann jederzeit zur alten Struktur per Klick zurückkehren. Es wäre schlau die Kampagnen mit Labels zu beschriften, so daß Du alt und neu sauber identifizieren kannst.

Du kannst auch ganze Anzeigengruppen übernehmen. Nicht verschieben, aber kopieren. ABER eine neue Kampagne startet immer mit neuen Performance-Daten. D.h. etwaige historische Informationen in der alten Kampagne sind nicht mehr enthalten. Aber etwaige historische Gesamtkonto-Informationen.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Julian adwooP
Februar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

die historischen Daten die Du nicht einsehen kannst, sind ohnehin eine Black-Box. Alle anderen Daten stehen Dir weiterhin zur Verfügung.

Grundsätzlich würde ich Dir aber empfehlen bei Umstrukturierungen die bestehenden Kampagnen zu pausieren und die neue Struktur über neue Kampagnen abzubilden. Im Notfall kannst Du dann jederzeit zur alten Struktur per Klick zurückkehren. Es wäre schlau die Kampagnen mit Labels zu beschriften, so daß Du alt und neu sauber identifizieren kannst.

Du kannst auch ganze Anzeigengruppen übernehmen. Nicht verschieben, aber kopieren. ABER eine neue Kampagne startet immer mit neuen Performance-Daten. D.h. etwaige historische Informationen in der alten Kampagne sind nicht mehr enthalten. Aber etwaige historische Gesamtkonto-Informationen.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 7
# 3
Rang 7

danke, passt Smiley (zwinkernd)