AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 792 Mitglieder online.
Zurzeit sind 792 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

höheres Gebot für einen bestimmten Satz an Websites

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo ,

ich habe jetzt einen bestimmten Satz an Websites ausgewählt wo ich einen höheres CPM festlegen will.

Soll ich hier die Gebote auf Anzeigengruppen bzw Kampagnenebene festlegen ? ODER soll ich hier für

jede ausgewählte Website individuelle Gebote festlegen ?

VG

Totti

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Totti
September 2015

Hallo Totti,   ja, wenn Du aktuell noch keine Prioritäten...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Totti,

ja, wenn Du aktuell noch keine Prioritäten bzgl. der Websites hast, macht das genau so Sinn. Erst ein generelles Gebot und nach und nach verfeinern, sprich gute Sites pushen und Sites, die schlechteren Traffic liefern, bremsen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Totti,   Gebote können auf Anzeigengruppen Ebene od...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Totti,

Gebote können auf Anzeigengruppen Ebene oder darunter individuell für Keywords und Placements (Websites) gesetzt werden. Individuelle Gebote sind dann empfehlenswert, wenn die Keywords oder Placements unterschiedliche Performance aufweisen und man sie darum unterschiedlich bebieten möchte.

Ist das nicht der Fall, sind Gebote auf Anzeigengruppen Ebene zu empfehlen, da sie einfacher zu handeln sind.

Hallo Thomas, danke schon einmal für die Antwort Ja das h...

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo Thomas,

danke schon einmal für die Antwort

Ja das hatte ich auch  so schon verstanden. Bloß hier geht es um einen bestimmten Satz. also mehrere und eine neue

Es bezieht sich an einen Anfang der Kampagne : hier würde ich jetzt so vorgehen, dass ich das höhere Gebot erst einmal

auf der Kampagenebene festlege. Dann werte ich das nach ca. 1-2 Wochen  aus. Danach kann ich dann

die Gebote einzeln festlegen

VG

Totti

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Totti
September 2015

Hallo Totti,   ja, wenn Du aktuell noch keine Prioritäten...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Totti,

ja, wenn Du aktuell noch keine Prioritäten bzgl. der Websites hast, macht das genau so Sinn. Erst ein generelles Gebot und nach und nach verfeinern, sprich gute Sites pushen und Sites, die schlechteren Traffic liefern, bremsen.

Hallo Thomas,   ja dann habe ich ja alles richtig gemacht...

Rang 11
# 5
Rang 11

Hallo Thomas,

ja dann habe ich ja alles richtig gemacht ...:-)

VG

Totti