Zurzeit sind 2.6K Mitglieder online.
Anleitung
star_border
Antworten
Highlighted

Data Studio: Linkfreigabe an Nicht Google Nutzer nicht möglich

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

das Google Data Studio ist ein sehr hilfreiches und nützliches Tool, um anschauliche Website Reportings für meine Kollegen zu erstellen.

Allerdings stoße ich auf folgendes Problem, wenn ich versuche mein Reporting an Personen, die kein Google Konto haben zu verschicken:

 

Wähle ich „Linkfreigabe“ aus und klicke dann auf die Option „Öffentlich“ wird trotzdem ein Login zum Google Konto gefordert. Eigentlich sollte man den Bericht doch bei Auswahl dieser Option auch an „Nicht-Google“ Nutzer freigeben können, oder korrigieren Sie mich?

 

Hier ein Screenshot dazu:

data-studio-linkfreigabe-an-nicht-google-nutzer.jpg 

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich dieses Problem einmal ansehen könnten und mir dazu eine Rückinfo geben - auch gerne telefonisch.

Vielen Dank!

 Lisa

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Data Studio: Linkfreigabe an Nicht Google Nutzer nicht möglic

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @KEIMFARBEN G,

 

Du bist hier in der AdWords & Co. Community, hier helfen Nutzer Nutzern. Google liest hier nur bedingt mit. Normalerweise müsste es auch ohne Google-Mail gehen.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Data Studio: Linkfreigabe an Nicht Google Nutzer nicht möglich

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo @Kai-de-Wals,

ich habe alle Freigabe-Optionen bereits getestet und es ist Kollegen, die kein Gmail Konto haben, leider absolut nicht möglich das Reporting aus Data Studio zu öffnen. Weder über die Linkfreigabe-Option "Jeder mit dem Link darf die Datei ansehen" noch über die Option "Jeder im Internet darf die Datei finden und ansehen (=Öffentlich)".  Ein User wird um zur Google Login Maske weitergeleitet. Schade! Aber vllt wird das ja noch entwickelt...

Data Studio: Linkfreigabe an Nicht Google Nutzer nicht möglich

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo @KEIMFARBEN G

Seit heute funktioniert die Freigabe im Data Studio auch ohne Google Login.

https://www.en.advertisercommunity.com/t5/Data-Studio/Announcing-quot-link-sharing-with-anyone-quot/...

 

Viele Grüsse

Thomas

Experten zum Thema
Kai-de-Wals