Zurzeit sind 778 Mitglieder online.
Zurzeit sind 778 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fehlende Dimension " Traffic-Typ "

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einige alte Analytics-Dashboards in Google Data Studio neu aufbauen. Dort finde dort jedoch nicht alle Dimensionen vor, mit denen ich zuvor gearbeitet haben.

Für mein SEO-Monitoring fehlt mir beispielsweise die Dimension "Traffic-Typ", um den organischen Traffic abzubilden. Wie erhalte ich Zugriff darauf? Gibt es andere Lösungen?

Danke schon jetzt für sachdienliche Tipps!

Beste Grüße

Anja

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Anja T
Juli

Rang 10
# 6
Rang 10

hmm, ok. Alternativ dann eben "Medium" als Dimension. Spuckt die selben Zahlen raus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 10
# 2
Rang 10

das Feld sollte es geben "traffic type"

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 3
Rang 8

Leider nein, auch via Lupen-Suche finde ich nichts mit "traffic" oder "Traffic". Gesucht habe ich bei "Dimension / Aufschlüsselungsdimension" (grüne Felder)"Aufschlüsseldungsdimension" soll "traffic-type" werden"Aufschlüsseldungsdimension" soll "traffic-type" werdenSuche nach "tra" wie "traffic" jedoch erfolglosSuche nach "tra" wie "traffic" jedoch erfolglos

Rang 10
# 4
Rang 10

ich bin ja totaler freund von Screenshots. So komplett aus der ferne, ist es schwer zu helfen.

Rang 8
# 5
Rang 8

habe Screenshots oben ergänzt

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Anja T
Juli

Rang 10
# 6
Rang 10

hmm, ok. Alternativ dann eben "Medium" als Dimension. Spuckt die selben Zahlen raus.

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 7
Rang 8

"Medium" mit Filter "organic" funktioniert prima, alle Werte stimmen überein. Guter Tipp, vielen herzlichen Dank!