Zurzeit sind 757 Mitglieder online.
Zurzeit sind 757 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nutzer / Sitzugen weichen bei manchen Metriken ab :-(

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zum Datastudio. Um meine Werte zu kontrollieren habe ich mir ein festes Datum von letzer Woche genommen und dann
die beiden Kennzahlen Nutzer und Sitzungen mit meinen Dimensionen und Metriken verglichen, also ob ich die Zahlen überall "wieder" in Summe
finde.

So habe ich an dem Tag 61 Nutzer und 65 Sitzungen und komme auf diese Zahlen auch wieder bei den meisten Dimensionen/Metriken aber
eben nicht bei allen. Ich verstehe das aber nicht und da wollte ich euch um eure Hilfe bitten:

1. Organische Suchanfragen 61 Nutzer aber in der Standard Channel Group Organisch 62 Nutzer - Abweichung 1 Nutzer
2. Seitenpfadebene 2 habe ich 105 Nutzer zu 61 Nutzer ! Stelle ich aber auf Sitzungen um, sind es stimmige 65 Sitzungen. Kapiere ich echt nicht.
3. Referrer 63 Nutzer statt meinen 61 Nutzern ! Stelle ich hier wieder auf Sitzungen sind, sind es 65, also stimmig. Wieso :-( ?
4. Mobiltelefon: 21 Sitzungen statt 65 Sitzungen :-( ? Außerdem sind hier Sitzungen und Nutzer gleich wenn ich beide Werte verwende , also 21 *grübel*

Bei keiner dieser Metriken habe ich eine Filter eingebaut.

Vielen Dank für eure Hilfe !
Andreas