Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wert in Quelle/Medium bei Sitzungen als % der Gesamtsumme?

Rang 5
# 1
Rang 5

Quelle Medium.JPGBeispiel: Tabelle Quelle/Medium

Wie kann ich in Data studio in diesem Beispiel Tabelle Quelle/Medium die einzelnen Werte als Prozent der Gesamtsumme ausdrücken?

Meine Fragestellung ist: wie hoch sind meine Sitzungen in den Bereichen organische Suche, bezahlte Suche und Zugriffe über soziale Medien, sowie die Prozentsätze im Verhältnis zur Gesamtsumme?

 

Vielen Dank

 

Maurizio Colcuc aus Wien

Wert in Quelle/Medium bei Sitzungen als % der Gesamtsumme?

Rang 9
# 2
Rang 9

Hallo Maurizio,

 

Ich weiß nicht, ob das auch einfacher geht, aber hier eine Möglichkeit:

Wenn Du die existierende Spalte ändern willst dann klicke auf das kleine '123' vor dem Messwert (auf der rechten Seite des Bildschirms, dort wo Du die Tabelle einrichtest/editierst). Dort hast Du die Option 'Anzeigen als' - wähle dort dort '% der Gesamtsumme' aus.
Falls Du eine Spalte mit den absoluten Zahlen und eine Spalte mit den Prozenten anzeigen willst dann musst Du den Messwert 'Sitzungen' nochmal hinzufügen und dann die Anzeige-Optionen jeder Spalte entsprechend einstellen. Das mehrfache Hinzufügen eines Messwerts scheint nur zur gehen, in dem man für jede zusätzliche Spalte einen neuen Messwert erstellt, z.B. mit der Formel 'Sessions * 1'. 
Mit erscheint dies unnötig kompliziert sodass ich vermute, dass ich da irgendwas übersehe, aber es funktioniert. Falls Du da was besseres findest, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.

 

Viel Erfolg 

 

Claudia

Betreff: Wert in Quelle/Medium bei Sitzungen als % der Gesamtsumme?

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank ich werde es ausprobieren!

Maurizio