Zurzeit sind 585 Mitglieder online.
Zurzeit sind 585 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zielvorhaben/Conversions in Google Data Studio integrieren

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

ich möchte gerne abgeschlossene Conversions ins Data Studio darstellen. Analytics ist bereits als Datenquelle verknüpft und erhebt korrekte Daten. Ich kann auch die gewünschten Felder aus der Datenquelle einfügen, z.B.  "Goal 4 (Abschluss für Zielvorhaben 4)" . Jedoch zeigt Data Studio die Werte aller "Goals" als "Null" an. In Analytics sind für den Auswertungszeitraum jedoch jede Menge "Abschlüsse für Zielvorhaben vorhanden.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist, um die Conversionzahlen darzustellen?

Viele Grüße

Anja

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rang 5
# 2
Rang 5

Hey Anja, schau Dir mal dieses Template an. Dort ist Dein Problem gelöst. Sicher kannst Du das davon ableiten:
https://datastudio.google.com/u/0/org//reporting/0B7DzXzcpJXnzVDAtY2hRQmFTLWs/page/kNUB

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Christoph,

leider nein, aber danke für den Hinweis. Ich erkenne nur, dass dort "Goal Completions" erfolgreich eingebunden wurden, kann aber nicht erkennen, wie. Das Template ist gesperrt.  Data Studio bietet mir keinen Messwert namens "Goal Completion" an. Er entspricht vermutlich dem Messwert "Abschluss für Zielvorhaben", der bei mir aber immer immer "Null" auswirft ( obwohl in Analytics zahlreiche Conversions angezeigt werden). 

Betreff: Zielvorhaben/Conversions in Google Data Studio integrieren

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Anja T,

bei mir funktioniert es einwandfrei. Was für Dimensionen wurden definiert?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 5
Rang 8

Hallo @Kai-de-Wals,

ich habe es nacheinander mit folgenden Dimensionen versucht: Zielseite, Query, Quelle. Channel Grouping / Default Channel Grouping und auch ganz ohne Dimension. Das Ergebnis lautet immer "keine Daten".

Als Messwert habe ich "Abschlüsse für Zielvorhaben" ausprobiert, aber auch alle einzelnen Goals, die mir angeboten werden. (Es werden mir 18 Goals angeboten, obgleich in Analytics von Beginn an nur 6 Zielvorhaben eingerichtet waren.) 

Betreff: Zielvorhaben/Conversions in Google Data Studio integrieren

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Anja T,

mmmhh, so Adhoc fällt mir da jetzt auch kein Lösung ein. Erstell doch mal einen komplett neuen Bericht und überprüfe ob die/alle Verknüpfungen korrekt sind. Ein weiterer Ansatzpunkt wäre es mit einem anderen Browser zu versuchen und/oder den Cache zu löschen. Oftmals haben sich die die "Probleme" dadurch gelöst.

Good Luck Smiley (fröhlich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional