Zurzeit sind 265 Mitglieder online.
Zurzeit sind 265 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Öffnungszeiten von Kunden geändert???

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo, habe von google eine email bekommen, dass die öffnungszeiten einfach geändert wurden. wie ist denn sowas möglich? vorher 12 bis 21, jetzt auf einmal 8 bis 18. Wieso können so wichtige Daten einfach von Kunden geändert werden? https://www.google.de/maps/place/Vegan+Food+by+Attila+Hildmann/@52.5063496,13.2989833,15z/data=!4m8!...Bildschirmfoto 2017-12-01 um 11.26.52.jpg

1 Expertenantwort(en)verified_user

Öffnungszeiten von Kunden geändert???

Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo @Attila H,

 

in Google Maps hat jeder User die Möglichkeit, Änderungen vorzuschlagen. Da es sich bei deinem Eintrag um einen verifizierten Eintrag handelt, sollte es in der Regel so sein, dass diese Änderungen bei dir im GMB-Account angezeigt werden und du zustimmen/ablehnen musst, bevor diese veröffentlicht werden. Ander GMB-Accounts werden von ihren Inhabern (aus verschiedenen Gründen, wie fehlende Zeit, mangeldnes Wissen etc.) kaum bis gar nicht gepflegt. Durch dieses System ist aber aichergestellt, dass möglichst aktuelle Informationen zu den verschiedenen Einträgen in Google Maps zur Verfügung stehen.

 

Wenn ich deinen Eintrag aufrufe, sind auch die korrekten Öffnungszeiten eingetragen. Es empfiehlt sich also, regelmäßig im GMB-Account nachzuschauen, ob dort Änderungsvorschläge vorliegen.

Viele Grüße

 

Björn

Öffnungszeiten von Kunden geändert???

Rang 7
# 3
Rang 7

ja aber man muss immer alles einzeln durchgehen. gibt es deine keinen button "änderungen ablehnen". das macht jedes mal nen haufen arbeit. es wird angeklickt "barzahlung nicht möglich", gerade heute wurde vorgeschlagen wir hätten die letzten tage im november zu etc. es wird hier massives cybermobbing betrieben und ich möchte mich damit nicht jeden tag rumärgern. eine andere frage betrifft das hauptbild. es ist seit wochen ein bild drin von der theke mit smoothies, aber das ist nicht das eigentliche bild. ich kann es auch nicht mehr zu einem anderen bild ändern. 

Öffnungszeiten von Kunden geändert???

Rang 16
# 4
Rang 16

Hallo @Attila H,

 

ich kann verstehen, dass es nervig ist, wenn einem sowas ständig passiert, allerdings glaube ich nicht, dass es einen Weg gibt, dieses Prinzip bei den Einträgen in Google my Business/Google Maps zu ändern, da es im Grundsatz sehr gut funktioniert. Oder hast du noch eine andere Idee @Helmut Geissler?

Viele Grüße

Björn

Öffnungszeiten von Kunden geändert???

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Nee @BjörnSch

Habe  keine andere Idee

Öffnungszeiten von Kunden geändert???

Rang 7
# 6
Rang 7

könnt ihr mir sagen, wie ich das bild update? es ist seit wochen ein bild drin von der theke mit smoothies, aber das ist nicht das eigentliche bild. ich kann es auch nicht mehr zu einem anderen bild ändern.