Zurzeit sind 337 Mitglieder online.
Zurzeit sind 337 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Übertrag der inhaberschaft

Rang 5
# 1
Rang 5

Am 1.4.2016 habe ich mein Unternehmen an Herrn reinhold Berger übergeben. Ich habe im Account auch schon den Namen auf *mag. Reinhold Berger Steuerberater KG* geändert. Infos werden dennoch auf meine Email Adresse geschickt. Ich möchte, dass reinhold Berger als einziger Inhaber hinterlegt wird. Mfg Gerhard Halder 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Übertrag der inhaberschaft

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

ändere den Eintrag auf "Dauerhaft geschlossen" und sag dem Nachfolger das er selber einen Eintrag erstellen soll.

 

Gruß en001

Übertrag der inhaberschaft

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Lieber @Gerhard H

 

Du ueberschaetzt leider gruendlich die Faehigkeiten und Moeglichkeiten der Teilnehmer dieses Hilfsforums

 

Um dir helfen zu koennen wuerde ich viel mehr und viel genauere Informationen zu dem fraglichen Unternehmenseintrag und dessen tatsaechlich fuer den Eintrag bei beiden Konteninhabern (sowhl dir als dem bisherigem inhaber udn auch des neuen Kontoinhabers) und den dazu derzeit hinterlegten User-Rechten sehen wollen.
Ohne diese Info laeuft hier im Hilfsforum gar nichts.


Das einzige was ich aus deinen duerftigen Informationen herausgefunden habe (und falls es sich tatsaechich um diesen Unternehmenseintrag "Mag. Reinhold Berger Steuerberater KG" handelt und nicht etwa um einen anderen) ist dies:

 

Fuer den Unternehmenseintrag "Mag. Reinhold Berger Steuerberater KG"  ist derzeit definitiv dieses GoogleKonto "ge…@gmail.com"  als Inhaber hinterlegt  und das sieht verdammt sehr nach  deinem eigenen Konto aus

Übertrag der inhaberschaft

Rang 5
# 4
Rang 5

Danke Helmut. Du hast recht. Das ist mein eigenes Konto. Dies Konto will ich auch behalten. Nur das Unternehmen würde ich gerne 1 zu 1 auf meinen Nachfolger übertragen. Funktioniert aber offenbar nicht und werde wohl die Strategie von en001 anwenden müssen. Gerhard 

Übertrag der inhaberschaft

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Nein @Gerhard H

 

In dem Fall scheint mir die Strategie von @en001 falsch zu sein.

 

Du musst den Eintrag aus deinem GoogleKonto "ge…@gmail.com" in das GoogleKontos des neuen Inhabers verschieben.

 

Dazu gibts diesen Hiflsartikel:https://support.google.com/business/answer/3415281?hl=de

 

Übertrag der inhaberschaft

Rang 5
# 6
Rang 5

Das sieht gut aus. Das werden wir versuchen! Vielen Dank Helmut!