Zurzeit sind 411 Mitglieder online.
Zurzeit sind 411 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

2. Unternehmensstandort lässt sich nicht bestätigen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo ich habe ein ziemlich nerviges Problem für einen Kunden,

 

es geht um eine kleine lokale Gastronomiekarte.

 

Der Hauptstandort wurde bei Google bestätigt mit der Postkarte und dem Code. Hat alles geklappt.

 

Nun haben wir einen zweiten Standort einer weiteren Filiale in einem anderen Ort, die ich auch bestätigen möchte, damit diese halt bei Google gefunden wird. Leider komme ich wenn ich auf: "Unternehmensstandort bestätigen" klicke kommt nur die Meldung:

"Dieses Unternehmen ist bereits in Ihrem Konto vorhanden" --> "Weiter" oder "Abbrechen" kann ich anklicken.

Wenn ich auf "weiter" klicke dann komme ich einfach wieder auf die Seite zurück wo ich den Standort bestätigen kann also quasi eine Seite zurück.

 

Mir scheint es so, als würde wenn ich bei dem 2. Unternehmensstandort auf "Unternehmensstandort bestätigen" klicke der nach dem Klick wie auf den Hauptstandort switchen der ja schon bestätigt ist und der mir deswegen die Meldung ausspuckt: "Dieses Unternehmens ist bereits in Ihrem Konto verbunden" <<< das ist aber jetzt nur so eine Vermutung von mir.


Weiß einer wie ich das Problem lösen kann oder hat jemand eine Idee?
Hat wer sonst vielleicht eine Kontaktmöglichkeit zu Google, wo mir jemand direkt helfen kann?

Ich dreh bei diesem Problem echt fast durch Smiley (traurig)

1 Expertenantwort(en)verified_user

2. Unternehmensstandort lässt sich nicht bestätigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

mal abgeseehn von der Adresse beider Standorte:

 

Wodurch unterscheiden sich beide Eintraege noch?

2. Unternehmensstandort lässt sich nicht bestätigen

Rang 5
# 3
Rang 5

Na es sind zwei komplett unterschiedliche Filialen halt,

 

der 2. Standort befindet sich in einem Einkaufszentrum aber halt in einer ganz anderen Stadt, ganz anderes Innenkonzept, teilweise andere Speisekarte und halt mehrere kleine Unterschiede.

Aber was hat das jetzt damit zu tun, dass ich den 2. Standort irgendwie nicht bestätigen kann?

2. Unternehmensstandort lässt sich nicht bestätigen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Manno - das fragst du mich?

 

Ich will ja gerade herausfinden was die Ursache sein kann.

Also "buchstabieren" wirs mal bitte konkreter durch (wobei es dir freigestellt sein mag dich am "Durchbuchstabieren" zu beteiligen oder nicht):

 

Liefere bitte also fuer beide Standorte genau die folgenden Details wie du sie in deinem GoogleMyBusiness dashboard stehen hast:

Please include the following with your question:
1. Full business name
2. Current business address
3. Current telephone number
4. GoogleMaps Link or GoogleSearch link

 

2. Unternehmensstandort lässt sich nicht bestätigen

Rang 5
# 5
Rang 5

Der 1. Standort der bestätigt wurde:

 

  1. Globus Döner
  2. Oststraße 56 Südost 04317 Leipzig
  3. 0163 3615839

4.https://business.google.com/b/113202141154288671913/edit/l/10860968241535989308?hl=de


Der 2. Standort den ich nicht bestätigen kann:

 

  1. Globus Döner
    2. Thiemendorfer Mark 1 06796 Sandersdorf-Brehna
    3. 0163 3615839
    4. https://business.google.com/b/107429567141520238728/dashboard/l/03046855497982856328?hl=de

 ´

Und das lustige ist bei dem 2. Standort steht bei dem Business Profil oben drüber in einem blauen Kästchen:

"Sie haben am 12.05.2017 eine Bestätigungspostkarte angefordert. Die meisten Postkarten kommen nach 4 Tagen an". --> "Code nicht erhalten" + "Code Eingeben"

Ja das ist richtig die Bestätigungspostkarte wurde angefordert aber die wurde für den 1. Standort eingegeben bzw. haben wir nur EINE Postkarte bekommen.
Wenn ich auf Code Eingeben klicke kommt halt die Meldung: "Dieses Unternehmen ist bereits in ihrem Konto vorhanden" + "Weiter" + "Abbrechen".
Und dann werde ich wieder zurückgeworfen und kann nichts machen.


Es nervt einfach nur -.-

 

2. Unternehmensstandort lässt sich nicht bestätigen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Ursache des Problems sind die identische Teledonnummern

2. Unternehmensstandort lässt sich nicht bestätigen

Rang 5
# 7
Rang 5

Echt jetzt?

Also wenn ich bei dem unbestätigten Standort die Telefonnummer ändere, müsste es klappen?

2. Unternehmensstandort lässt sich nicht bestätigen

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Probieren kann ja nie schaden

2. Unternehmensstandort lässt sich nicht bestätigen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 9
Rang 5

Ich habe das identische Problem, jedoch sind die Telefonnummern, die Adressen sowie die Namen (allerdings nur in Nuancen) unterschiedlich. Trotzdem bekomme ich keine Möglichkeit den Code aus der Postkarte einzugeben...

 

STEP 1:

Bildschirmfoto 2017-11-29 um 10.38.50.png

 

STEP 2:

Bildschirmfoto 2017-11-29 um 10.41.38.png

 

STEP 3:

Bildschirmfoto 2017-11-29 um 10.41.56.png

 

Der hier anzufordernde Code liegt mir aber doch schon vor...!?!??!

2. Unternehmensstandort lässt sich nicht bestätigen

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

es scheint so als wenn du eine andere (neuere) Ansicht des sogenannte Dashboard hast als ich sie bei mir selbst habe und sie sehen kann.
Ich bin zwar nicht ganz sicher - vermute aber dass das bei dir (in deinem ersten screenshot) so aussieht wie bei User Thomas in dem screenshot von ihm  den er hier geposted hat.

Schau dir den screenshotvon Thomas an und sage mir bitte ob auch bei dir linksseitig ein Link   "Zurueck zu GMB classic" steht.

Wenn ja dann clicke mal linksseitig den Link  "Zurueck zu GMB classic" an und mache davon was dann erscheint einen neuen screenshot.