Zurzeit sind 153 Mitglieder online.
Zurzeit sind 153 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

360 Rundgang löschen - veraltet

Rang 5
# 1
Rang 5

Folgende Situation:

Ein Therapeut erhielt 2014 eine 360° Panorama-Tour von einem Fotografen.

Inzwischen hat der Dienstleister sich für eine neue Therapieform qualifizieren können und seine Räumlichkeiten
entsprechend neu ausgestattet (Logos etc..). Da der Fotograf vom Therapeuten nicht mehr kontaktiert
werden konnte, wurden wir gebeten, eine komplett neue Panorama-Tour zu erstellen. So weit so gut.
Leider ist es uns nicht gelungen, die alte Tour zu beseitigen.
Gibt es jemanden, der uns sagen kann, wie man das bewirken könnte? Mit der Google Street View App
ist dies leider nicht möglich, da diese Option (Löschung einer alten Pano-Tour, die nicht von uns stammt),
nicht angeboten wird.

Schon jetzt vielen Dank für einen Hinweis.

Vollständiger Firmenname: Ostseesalzgrotte und Naturheilpraxis
Aktuelle Geschäftsadresse: Am Markt 12a, 18209 Bad Doberan
Aktuelle Telefonnummer: 038203 743551
Google Maps URL: https://goo.gl/fxjcBs
Website: https://www.ostseesalzgrotte.de/

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich bin dabei die Verfahrensweise zu klären.

Es hängt von mehreren noch zu klärenden Umständen ab

Betreff: 360 Rundgang löschen - veraltet

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Hans Werner S

die Angelegenheit ist komplizierter als ich vermutete (und zwar nicht primaer weil der fruehere  Fotograf nicht mehr verfuegbar ist, sondern weil der Status des Eintrages auf eine betimmte "Unvollstaendigkeit" hinweist zu  der wir uns erst per Einblick in das Dashboard wo der Eintrag verwaltet wird Klarheit verschaffen muessen) 

Um also weitere Ratschlaege zur Verfahrensweise geben zu koennen waere  unbedingt ein Screenshot des Dashboards den Eigentuemers des Listings noetig.

Und zwar in  der analogen Ansicht wie sie dieser screenshot bei mir nach Anklicken des links oben stehenden drei-Strich Icons und dann "Fotos"zeigt:

screenshot-business.google.com 2017-11-07 21-57-30-393.png

Falls dort dann die gleichen drei rot eingerahmten Links "Ubersicht", "VOM INHABER" VOM KUNDEN" angezeigt werden ist noch ein weiter screenhsot noetig der das zeigt was nach Anklicken von "VOM KUNDEN" sichtbar wird.

Betreff: 360 Rundgang löschen - veraltet

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo @Helmut Geissler,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. 

Hier der Screenshot von der "Fotos" Unterseite:

FireShot Capture 72 - Ostseesalzgrotte und Naturheilpraxis –_ - https___business.google.com_b_1173.png

Und Tab "Vom Kunden":
FireShot Capture 73 - Ostseesalzgrotte und Naturheilpraxis –_ - https___business.google.com_b_1173.png

Mit freundlichen Grüßen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

danke fuer die screenshots.

Ich habe die mit dem gleichen Spezialisten geteilt, der dir heute  Nacht auf deinen thread im privaten Trusted Photographer forum auf deinen  Beitrag in gleicher Angelegenheit bereits geantwortet hat.
Nachdem dieser Sezialist sich beide Screenshots angesehen hat, bestaetigte er mir dass seine Aussage in im privaten Trusted Photographer forum zur Situation und dem Moeglichkeiten genau so weiter bestehen.

Fakt also: die Angegelegenkeit sollte baw genau  entsprechend den dir im im privaten Trusted Photographer forum gegebenen Hinweisen weiter  behandelt werden.

Im Rahmen von GoolgeMyBusinness ist das vorerst nicht loesbar

Rang 5
# 6
Rang 5

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Rang 5
# 7
Rang 5

Tja, das mit dem Löschen ist so eine Sache bei Google. Denn Google löscht gar nix. Aber Google zeigt die neuen Aktivitäten meistens zuerst. Somit rate ich, die neue Tour hochzuladen. Sie wird dann ziemlich sicher an erster Stelle (auf Maps etc.) erscheinen. Good luck. Werner

Rang 5
# 8
Rang 5

Hallo Werner,

nicht wirklich, die neuen Panos mischen sich leider in munterer Folge mit den veralteten Panos.

Abwarten und Tee trinken ist wohl angesagt. Jedenfalls vielen Dank

und weiterhin frohes Schaffen