Zurzeit sind 737 Mitglieder online.
Zurzeit sind 737 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Aktuelle Liste aller Google My Business Kategorien

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo, 

auf folgender Support Seite existiert eine allgemeine Liste verschiedener Google My Business Kategorien. Weiß jemand, in welchem Abstand bzw. ob diese Liste aktuell gehalten wird?

Aktuell vermisse ich hier beispielsweise die Kategorie Zeitungskiosk, oder auch andere, die über das GMB Dashboard ausgewählt werden können.

Danke und viele Grüße,

Paul

1 Expertenantwort(en)verified_user

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

die auf der Hilfssseite verlinkten Categorien (wie diesbezueglich alles zu den angeblichen Listen mit Categorien) sind total ueberholt.

Um das mal deutlich zu machen: uerber die Hifsseite ist diese Liste fuer DE verilnkt:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/10QhWFmHYhZI7FL7cQZUqkDkRbexPVthEIfp8iibhA3s/edit#gid=2112661...

Darin sind 305 Categorien benannt.

Fakt ist dass  die Liste der fuer deutschen GMB Eintraege knapp viertausend Kategorien enthaelt.

Seit ca einem Halbjahr gibt es solche oeffentlich zugreifbaren Listen nicht mehr, da die googleseitig per GMB API verwaltet und seit dieser Zeit uner API auch kontinuierlich updated werden.

Ich habe keine Ahnung warum Google trotz meiner mehrfachen Hinweies auf die Inaktualitate der Hilfsseite diese leider  immer noch nicht updated hat.

Rang 5
# 3
Rang 5

Ich habe letztes Jahr gehört, dass Google an der Liste arbeitet. Sie ist in der Tat auch dermaßen altertümlich, dass es fast besser wäre, sie lieber zu lassen. Wie sagte doch Wittgenstein? "Wovon man nichts sagen kann, soll man schweigen."  :-)

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Aber du @Reimund N solltest aber auch lieber schweigen weil  es fuer die seit geraumer Zeit bereits  auf API umgestelltn Katgorien inzwschen ein Tool gibt um alle Kategorien zu finden

Ich werde daher diesen ja sehr auch veraltetn thread nun fuer neue Anfragen und Forums-Beitraege blockieren.