Zurzeit sind 914 Mitglieder online.
Zurzeit sind 914 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Alter MyBusiness Eintrag überdeckt aktuellen Eintrag in GoogleMaps

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe bis vor zwei Jahren eine Ferienwohnung betrieben und diese als MyBusiness eingetragen.

Nachdem ich diese aufgelöst habe, wurde der Eintrag aus MyBusiness entfernt. Dabei habe ich übersehen, dass der Google Maps Eintrag bestehen bleiben "kann". (Das wird beim Entfernen angekündigt, habe ich aber ehrlich gesagt überlesen gehabt)

Nun zum eigentlichen Problem:

Ich habe ein neues Unternehmen an der gleichen Adresse, welches nun aber in Google Maps von der alten Ferienwohnung überdeckt wird.

Nach einige Versuchen, habe ich zumindest die Ferienwohnung wieder in mein MyBusiness Account einbinden können und diesen Standort nun als "Dauerhaft Geschlossen" markiert.

Gebe ich die volle Adresse bei GoogleMaps ein, wird mir nur der aktuelle Firmeneintrag angezeigt. Soweit gut.

Sofern ich aber nur den Ort bei GoogleMaps eingebe, wird mir auf der Karte die Ferienwohnung angezeigt und nicht das Unternehmen.

Gibt es eine Möglichkeit das Unternehmen so einzurichten, dass dieses Vorrangig angezeigt wird und nicht der veraltete Eintrag der Ferienwohnung?

Ferienwohnung:

Ferienwohnung am Königssee

Querstraße 4

34298 Helsa

Unternehmen:

CTComputertechnik

Querstraße 4

34298 Helsa

Mit freundlichen Grüßen

Christian Tügel

01737579395