Zurzeit sind 271 Mitglieder online.
Zurzeit sind 271 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Beiträge auf "my business"

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo Google User, 

 

ich habe vor sechs Tagen meinen ersten Beitrag bei Google-My-Business erstellt.
Heute bekam ich eine E-Mail, dass dieser nun bald abläuft.

Kennt jemand die genaue Halte-Dauer dieser Beiträge ?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ramon S
Juli

Beiträge auf "my business"

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Ramon S

 

ich hatte vorgestern im englischen Forum die gleiche Frage und habe die dort dann zu Google eskaliert und postwendend die Antwort von Googler "Amir F" bekommen, dass Posts nur 7 Tage gueltig sind und auch mein Versuch eines Edits die 7 Tage Frist nicht aendert.

Siehe

 

https://www.en.advertisercommunity.com/t5/Businesses-with-10-Locations/New-GMB-Posts/m-p/1167112#M28...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Beiträge auf "my business"

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Genaue Angaben dazu habe ich nicht parat - die ganze Funktionalitaet ist ja brandneu 

Ich erhielt aber fuer ein Posting gestern die analoge Mail und in der steht ein Link ich solle ein neues Post erstellen.

Aktuell is mein Posting nun knapp 7 Tage alt und noch sichtbar.

Ich gehe davon aus, dass Googles Intntion ist die User zu Aktuellen Posts zu ermutigen und die Post nach ner Woche zu loeschen.

Mein eigenes fast eine Woche existierendes Posting habe ich mal probeweise heute "editiert" mit einfacher Datumsangabe.

Mal sehen was dann morgen mit dem Posting passiert.

Beiträge auf "my business"

Rang 7
# 3
Rang 7

OK ... dann testen wir das mal empirisch :-D
Ich danke Dir, und werde am besten eine Erinnerung zur Beaobachtung und Neuerstellung von Beiträgen in den Google-Kalender schreiben.

Beiträge auf "my business"

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Gute Idee und  ich finde es auch klasse, das du mittesten willst.

 

Interessant zu testen waere es auch ob in Fall eines geposteten Events dieses Post auch nach 6 Tagen schon so eine "Verfalls-Warnung bekommt obwohl sagen wir mal das gepostete Ereignis 10 Tage dauert.

 

Kannst du das mal auch testen?

Ich koennte das nicht vor morgen Abend um nicht zu gefaehrden was mit meinem morgen verfallen sollenden post passiert.

 

 

Beiträge auf "my business"

Rang 7
# 5
Rang 7

... wir testen also zwei Fälle ?
ich poste vor Ablauf (also heute abend nach 6,9 :-) Tagen)
du postest nach wirklichem Ablauf deines Posts? 
hab ich das richtig verstanden ? 

Beiträge auf "my business"

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

ja so sollten wir das machen @Ramon S

Aber vieleicht haben ja auch andere User Lust sich an Testvarianten zu beteiligen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ramon S
Juli

Beiträge auf "my business"

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Ramon S

 

ich hatte vorgestern im englischen Forum die gleiche Frage und habe die dort dann zu Google eskaliert und postwendend die Antwort von Googler "Amir F" bekommen, dass Posts nur 7 Tage gueltig sind und auch mein Versuch eines Edits die 7 Tage Frist nicht aendert.

Siehe

 

https://www.en.advertisercommunity.com/t5/Businesses-with-10-Locations/New-GMB-Posts/m-p/1167112#M28...

Beiträge auf "my business"

Rang 7
# 8
Rang 7

... super ... 
Alles geklärt !

 

Und bewiesen ist es auch !

Am tag 8 nach dem Erstellen des Beitrags ist er in der Google-Suche / Firmen-Profil nicht mehr sichtbar:
https://www.google.de/search?q=two+sports&oq=two+sports

Also auf ein neues - frische Beiträge alle sieben Tage.

Beiträge auf "my business"

Rang 5
# 9
Rang 5

Danke für diesen Thread. Ich habe diese Mail heute auch bekommen, nachdem ich den ersten Beitrag zum Test angelegt habe. 

Jedoch erschließt sich mir der Sinn nicht ganz. Ich mag keine Beiträge für die - in 7 Tagen gültige - Mülltonne erstellen. Warum ist diese Funktion eingeführt worden?

Beiträge auf "my business"

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

damit sich Leute die einen Sinn der Sachen fuer ihr Unternehmen erkenne und gerne nutzen wollen sich daran erfreuen.

(mal ein  Beispiel zum drueber Nachdenken: auf "Events" verweisen oder dass man an einem bestimmten Tag wegen Inventur geschlossen haben wird - aber wewr keine Fantasie zu angemessener Nutzung hat laesst es eben bleiben was zu posten)

Ist ja gluecklicherweise nicht so dass dein GMB Eintrag etwa geloescht wird weil du dich als "poster"verweigerst.