Zurzeit sind 828 Mitglieder online.
Zurzeit sind 828 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Betrugsversuch über Telefon

Rang 5
# 1
Rang 5

Am Montag erhielt ich einen Anruf einer Ihrer Mitarbeiter, der mir eine neue Werbemaßnahme vorschlagen wollte. Als ich dankend ablehnte, reagierte er nicht darauf und fing mit seinen Ausführungen von vorne an. Ich wiederholte dankend meine Ablehnung, was dazu führte, dass der Mitarbeiter sagte, dass man dann dafür sorgen würde, dass ich Kunden verliere.

Ist das das neue Vorgehen von Google? Erpressung und Drohung?

Bin Ihnen für eine Rückmeldung dankbar.

MfG

Nadine Rebel

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 2
Rang 14

Wir hier rufen niemanden an. Und Google tut das auch nicht. Schon gar nicht für ein kostenloses Tool. Wie kommst du darauf, dass es Google war? Haben die dies als Namen genannt? Das war definitiv ein unseriöser Anbieter.

Betreff: Betrugsversuch über Telefon

Rang 5
# 3
Rang 5

Da man Google nicht über die eingetragenen eMail-Support Adresse kontaktieren kann, füge ich es mal hier an:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wurde gerade von der dt. Telefonnummer 06979699558 kontaktiert.

Der Anrufer sprach mit leicht ausländischem Akzent und meinte, er würde in Ihrem Auftrag arbeiten. Er fuhr fort, mein 24-monatiger kostenloser Eintrag bei Google wäre abgelaufen. Ab jetzt wäre er kostenpflichtig und er möchte meine Daten mit mir abgleichen. Ich antwortete: "Ich habe nie einen kostenpflichtigen Eintrag veranlasst und habe mich immer selbst um den Eintrag bei Google gekümmert."  Darauf er, ich hätte ja fristgerecht kündigen können und die nun fällige Rechnung sendet er mir zu."

Er erwähnte definitiv, dass er im Auftrag von Google arbeite. Ich hoffe, damit hat sich der Abzock-Versuch für mich erledigt und ich erhalte keine Rechnung.

N/A
# 4
N/A

Moin,

bei Google findet man über die Nummer mehrfach gleiche Aussagen. Es handelt sich dabei um eine Betrugsmasche. Google hat damit nichts zu tun.

Einfach ignorieren und wenn wirklich eine Rechnung kommt, abwarten bis eine Mahnung kommt.

Viele Nutzer sind unwissen, bekommen Angst und bezahlen.