Zurzeit sind 589 Mitglieder online.
Zurzeit sind 589 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bewertung löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe für meine Gaststätte zwei schlechte Bewertungen erhalten.

Erste Bewertung das der Gast / Gäste draußen nicht bedient worden sind obwohl wir mehrmals darauf hingewiesen haben das draußen keine Bedienung erfolgt. Daraufhin erfolgt eine schlechte Bewertung für eine Leistung die wir, zu diesem Zeitpunkt ( Draußen kalt und Gäste kommen in warmer Kleidung, die Bedienung nur im Innenraum weil keine Kleidung zum bedienen für drinnen & draußen ).

Zweite Bewertung ohne Kommentar mit einem Stern. Wir haben jedoch derzeit geschlossen und der Gast kann keine Bewertung abgeben weil wir doch nicht Geöffnet haben.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Bewertung löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Unbekannt U,

Google hat eine Seite zum Thema "Rezensionen als unangemessen melden und korrigieren":

https://support.google.com/business/answer/4596773

Aber in Deinem Fall würde ich mir da nicht viel Hoffnung machen.

Wenn ein Gast sicht darüber ärgert, dass er draußen nicht bedient wird - auch wenn Du dafür logische Gründe hast - ist das vermutlich aus Googles Sicht eine zulässige Bewertung.

Und zwischen negativer Erfahrung und Bewertung kann durchaus ein längerer Zeitraum vergehen - auch da würde es mich überraschen, wenn Google den Eintrag entfernt.

Auf jeden Fall würde ich auf die Bewertungen antworten. Aber bitte nicht spontan einfach was hinschreiben, sondern die Antworten sorgfältig vorformulieren und am besten von mehreren Leuten gegenlesen lassen, damit die Antwort wirklich positiv rüberkommt.
Hier wird leider oft die Situation durch eine Antwort verschlimmbessert.

Verständnis zeigen, Kritik annehmen, nach Gründen fragen um Missstände abzustellen ...

Viel Erfolg

Holger

Bewertung löschen

Rang 6 S H
Rang 6
# 3
Rang 6 S H
Rang 6

Guten Tag

Wie kann man auf eine Rezension antworten`?

Betreff: Bewertung löschen

Rang 14
# 4
Rang 14

Im Dashboard... kuckst du FotoIm Dashboard... kuckst du Foto

Bewertung löschen

Rang 6 S H
Rang 6
# 5
Rang 6 S H
Rang 6

geguckt, gemacht.