Zurzeit sind 280 Mitglieder online.
Zurzeit sind 280 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bilder unserer Gäste landen ungefragt in unserem Brancheneintrag

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

Unser Eintrag " Landhausvilla Ehrlich"

Inhaber: Thomas Ehrlich

Elpertinger Str.5

83209 Prien am Chiemsee

08051/4464

Schon zum zweiten Mal erhielten wir von Google my Business eine mail mit dem Hinweis, dass neue Bilder in unseren Brancheneintrag aufgenommen wurden. Dies sind Bilder von unseren Gästen die wir nicht gestattet haben.

Da wird eine Stuhllehne fotografiert ein andermal unser privater Wohnbereich oder auch unser Staubsauger!

Wie können wir als Inhaber diese Bilder löschen? Ich habe stundenlang alles versucht und finde keine Lösung.

Mit freundlichen Grüße

Thomas Ehrlich

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Gästehaus L

Loeschen kannst sowas gar nicht (genausowenig wie du  dir unliebsame Bewertungen loeschen kannst, die deine Gaeste oder Leute die behaupten bei dir Gast gewesen zu sein gepostest haben)

Dennoch bin ich bereit dir in gewisser Weise zu helfen, wenn du mich ueberzeugend darueber aufklaeren kannst warum du gleich mit zwei Eintraegen bei GoogleMyBusiness vertreten bist:

A) als Thomas Ehrlich: https://goo.gl/maps/JcUF65b33n62

B) als Landhaus Ehrlich: https://goo.gl/maps/ECzaJSSECLE2

Betreff: Bilder unserer Gäste landen ungefragt in unserem Brancheneint

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

vielen Dank, dass Sie mir geantwortet haben. Wir hatten früher vor x-Jahren mal ein Schreibbüro. Eine eigene Homepage hatten wir dazu nicht. Mitte der Neunziger war es für uns was ganz Neues ohne großartige Kenntnisse. Ich vermute der Eintrag stammt noch aus der Zeit. Gepflegt wurde er nicht. Ich habe gerade selbst ausprobiert. Google suche Thomas Ehrlich und dann auf Website und tatsächlich taucht unsere Website auf. Keine Ahnung wieso.

Nochmal kurz eine Anmerkung zu den Fotos: Die Gäste, die ahnungslos bei uns rumfotografieren, wissen selbst gar nicht, dass die Fotos in unserem Brancheneintrag landen. Ich habe sie darauf angesprochen und sie waren total überrascht. Die einen haben die Fotos auf ihrem Handy sofort wieder gelöscht. in unserem Brancheneintrag sind sie aber nach wie vor.

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ok @Gästehaus L

den Eintrag Thomas Ehrlich habe ich zur Loeschung angemeldet - sollte bis morgen abend "von Netz" sein.

Was die Fotos zum Gaestehaus angeht gibt es generell zwei Optionen (auch gemeint als genereller zukuenftiger Hinweis fuer  Fotos anderer Gaeste die sowas "unabsichtlich" zu deinem Landhaus hochladen)

Es ist unerheblich und unwirksam solcher Bilder von deinem Eintrag wieder wegzubekommen wenn der Gast die auf seinem Smartphone loescht.

Ein loeschbereiter Gast sollte immer so vorgehen (und das sollte auch jetzt noch moeglich sein) :

Er geht zu GoogleMaps und dort dann auf "meine Beitraege" und dann auf den Reiter "Fotos"

Dann das fragliche Bild auf der linken Seite auswaehlen und in dessen oberer rechten Ecke das kleine Dreipunkt-Icon anklicken.
Das ermoeglicht dem User dann seine eigenen Bildbeitraege zu Unternehmenseintraegen (also auch zu dem deinen) wieder zu entfernen.

Ich fuege gleich mal einen erlaeuternden screenshot eines meiner Fotos hinzu.

(Siehe weiter unten das Blumenfoto mit dem roten Pfeil)

Der andere Weg ist der fuer dich gangbare:

Klicke z.B. bei dem Stuhlbild diesen Link an und dann obenrechts das kleine weisse Fahnchen um das Bild als unangemessen zu melden.

Bei mir sieht das mit dem Dreipunkticon  so aus:

screenshot-www.google.com 2017-08-30 20-33-36.png

Betreff: Bilder unserer Gäste landen ungefragt in unserem Brancheneint

Rang 5
# 5
Rang 5

Vielen Dank für die Info. Ich hoffe nur, dass die Löschung des "Thomas Ehrlich" Eintrages keine Auswirkung auf unseren Gästehauseintrag hat.