Zurzeit sind 815 Mitglieder online.
Zurzeit sind 815 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bilder verschwunden

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

es geht um den Eintrag von Seker Schönheitssalon in Köln ...

Habe vor einer Woche den Eintrag bearbeitet und diverse Fotos vom Innenraum und weitere Beispielbilder hochgeladen. Heute ist mir dann aufgefallen, dass alle Bilder verschwunden sind ... bzw. ein graues Icon (sieht aus wie ein graues Einbahnstrassenschild) stattdessen angezeigt wird. Die "Fotos" im Profil sind auch alle weg. Nach erneutem Hochladen sind die Bilder zwar wieder da, aber auch die Icons der verschwundenen werden in der Google Startseite angezeigt (im Profil nicht). Bilder Größe und Qualität habe ich bereits geprüft, daran kann es nicht liegen, ausserdem sind sie als Jpg und PNG gespeichert.

Weiss jemand Rat, bzw. Abhilfe?

Vielen, vielen Dank vorab

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor ziggy c
September

Bilder verschwunden

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 9
Rang 6

Hallo Herr Geissler,

ich hatte mich auch in der Zwischenzeit an den Google local Support gewendet. Es stellte sich heraus, dass ein anderes Programm bzw. eine API auf die Informationen des Google Business Kontos zugegriffen hat und sich alle Einträge scheinbar nur über diese APP/Software/API-Schnittstelle pflegen lassen. Werde nun diese Schnittstelle eleminieren und dann können endlich die Bilder importiert werden und der Eintrag aktualisiert werden, ohne dass sie nach 3 Tagen wieder verschwinden.

Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen hatten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Bilder verschwunden

Rang 6
# 2
Rang 6

Oh .... sorry ... bin im falschen Themenbereich gelandet ... zu schnell geklickt!

@Admin: Bitte verschieben in die richtige Kategorie

Bilder verschwunden

Rang 5
# 3
Rang 5

... genau das ist mir heute auch passiert. Kann die Bilder auch noch so oft neu hochladen, sie werden nicht angezeigt. Bitte um schnelle Hilfe! Danke!

Bilder verschwunden

Rang 14
# 4
Rang 14

Dann teilt doch bitte mit um welche Einträge es geht, so ist alles nur eine Vermutung.

Bilder verschwunden

Rang 6
# 5
Rang 6

Bilder verschwunden

Rang 6
# 6
Rang 6

Hallo nochmal,

habe nun zum dritten mal Fotos vom Ladengeschäft und Fotos von den Leistungen hochgeladen. nach 2-3 Tagen verwschwinden diese Fotos und auch alle anderen getätigten Änderungen (wie z.B. richtige Schreibweise des Ladens, Logo, Attribute etc.). Der Eintrag setzt sich zurück und ich erhalte dazu nie eine Begründung oder Fehlermeldung. Da ich "nur" Admin bin, haben wir das Ganze auch schon über den Account des Ladeninhabers versucht. Leider mit dem gleichen Resultat. Was machen wir falsch, bzw. was muss man machen um seine Fotos hinzuzufügen und Änderungen am Eintrag vornehmen?

Würde mich riesig freuen, wenn jemand Rat weiss ....

Bilder verschwunden

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

fuer gewoehnlich verschwinden die "Einbahnstrassen"-Icons nach ner Weile wieder von alleine

Bilder verschwunden

Rang 6
# 8
Rang 6

Hallo Herr Geissler,

leider ist das Problem nicht mehr die Einbahnsatrssen-Icons, sondern es ist immer wieder das Verschwinden der hochgeladenen Fotos und der getätigten Änderungen. Die Icons sind tatsächlich recht schnell wieder weg gewesen ... aber eben auch wieder alle anderen Fotos.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor ziggy c
September

Bilder verschwunden

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 9
Rang 6

Hallo Herr Geissler,

ich hatte mich auch in der Zwischenzeit an den Google local Support gewendet. Es stellte sich heraus, dass ein anderes Programm bzw. eine API auf die Informationen des Google Business Kontos zugegriffen hat und sich alle Einträge scheinbar nur über diese APP/Software/API-Schnittstelle pflegen lassen. Werde nun diese Schnittstelle eleminieren und dann können endlich die Bilder importiert werden und der Eintrag aktualisiert werden, ohne dass sie nach 3 Tagen wieder verschwinden.

Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen hatten.

Bilder verschwunden

Rang 6
# 10
Rang 6

Hallo Michael S,

bei einer zu geringen Auflösung oder einem falschen Dateiformat werden die Bilder nicht akzeptiert. Könnte es daran liegen?